Modellbauaustellung mit Tradition in Pfiffelbach

Wann? 21.09.2013 09:30 Uhr bis 22.09.2013 17:00 Uhr

Wo? Kultur- und Kongresszentrum, Apoldaer Straße 4, 99510 Pfiffelbach DE
das THW-Modul, um Kinder mit dem Modellbauvirus zu infizieren
Pfiffelbach: Kultur- und Kongresszentrum | Der Plastik-Modellbau-Club Thüringen e. V. - der etwas andere Club
Schon seit 1978 gab es die „Interessengemeinschaft für historische Fahrzeuge und Modelle“ eine Arbeitsgemeinschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Diese hatte damals 11 Mitglieder. 1998 entstand daraus der PMC Thüringen mit jetzt 42 Mitgliedern. Der inzwischen eingetragene Verein hat sich verändert; zu „dem etwas anderen Club“. Es werden im Plastik-Modellbau-Club nicht nur Plastik Modelle gebaut. Er ist auch mit der Zeit überregional geworden. Die Mitglieder des PMC kommen aus ganz Thüringen, aber auch aus Franken und Hessen und jetzt sogar aus der Schweiz. Daraus ergeben sich aber auch einige Probleme für das Vereinsleben. So ist es zum Beispiel nicht einfach, eine Mitgliederversammlung zu organisieren oder eine Vereinsfahrt durchzuführen. Das (meiner Meinung nach) macht aber auch genau den Reiz unseres Clubs aus. Trotzdem gibt es ein Clubleben! So treffen sich die Mitglieder des PMC Thüringen auf vielen Modellbauausstellungen an denen sie teilnehmen.
Ein besonderer Höhepunkt sind die Internationalen Modell-Bautage des Vereins, die seit dem vergangenen Jahr wieder im Kultur- und Kongresszentrum in Pfiffelbach durchgeführt werden. In Pfiffelbach war der PMC schon einmal bis 2002 zu Gast. In diesem Jahr findet die Ausstellung am 21. und 22. September statt. Eine bunte Vielfalt von Ausstellern mit ihren gebauten Modellen wird die Besucher faszinieren. Aussteller werden aus allen Teilen Deutschlands kommen. Auch Aussteller aus Frankreich haben sich angemeldet. Die jüngsten Besucher können ihr Talent an einer Bastelstraße unter Beweis stellen. Diese wird von den Mitgliedern aus unseren Verein betreut.
Jeder kann sein Glück bei einer Tombola versuchen. Jedes Los wird gewinnen. Der Erlös daraus und die gesammelten Spendengelder werden wir dann der Kinder Krebshilfe übergeben, für die wir, der PMC Thüringen, der DPMV und die Firma Revell, sammeln. Ein Wettbewerb um das schönste Modell, bei dem der Besucher entscheiden soll, wird auch durchgeführt. Für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller ist durch die gute Küche des Restaurants gesorgt. Wir würden uns freuen, Sie als Besucher begrüßen zu dürfen. Die Eintrittspreise sind 2,- € für Erwachsene und 1,- € für Kinder.
Weitere Informationen zu unserer Ausstellung finden Interessierte im Internet unter www.pmc-thueringen.de
Lutz Bauer
PMC Thüringen e. V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige