Nachrichten aus Arnstadt und der Region

am 02.05.2017 | 469 mal gelesen

Präsident Norbert Fuchs im Amt bestätigt Das Wahljahr 2017 macht auch vor den Mitgliedern des Karnevalsverein "Narrhalla" Arnstadt nicht halt. „Neben bewährten Mitgliedern...

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt

vor 4 Tagen | 96 mal gelesen

„Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt,...

Ilm-Kreis aktuell: Katholische Pfarrgemeinden bilden nun eine Einheit - Fotos vom Pontifikalamt

am 08.05.2017 | 92 mal gelesen

Gemeinde mit Leben füllen Neugründung der Katholischen Kirchgemeinde St. Elisabeth Arnstadt Von Andreas...

Barkeeper aus Zeulenroda ostdeutscher Cocktailmeister

am 22.05.2017 | 91 mal gelesen

Barkeeper Martin Rosch aus Thüringen ist mit seinen Drinks ostdeutscher Cocktailmeister geworden. Martin Rosch aus dem...

Arnstadts Handballer setzt sich im Pokal durch

Frank Hofmann
Frank Hofmann | Arnstadt | am 21.02.2017 | 18 mal gelesen

HSV Apolda – SG Motor Arnstadt 26 : 30 (16:14) (Text Thomas Bimbös) Nach einem flotten Pokalspiel setzt sich die SG Motor Arnstadt in der letzten viertel Stunde beim HSV Apolda durch. Obwohl die SG mit nur sieben Feldspielern und zwei Torleuten anreiste, zeigte die Rumpfmannschaft großen Kampfgeist bis zum Ende. Arnstadt hatte Anwurf doch Apolda überraschte die Gäste mit einer offensiven Manndeckung auf den Rückraum....

2 Bilder

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | vor 4 Tagen | 96 mal gelesen

Erfurt: Großbank | „Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt, klug klingt das nicht, wenn das einem potenziellen Neukunden einer deutschen Großbank an den Kopf geknallt wird. Ein kapitaler Crash, eine pure Stagflation.  Ich hatte mir den ­Wechsel des Geld­instituts klug vorgestellt. Ich ­wollte sparen, habe es lange geplant und versucht alles auszuloten. Dann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Heinemann
von Ronny Baumbach
von Uwe Heinemann
von Thomas Bach
von Uwe Heinemann
vorwärts
26 Bilder

Ilm-Kreis aktuell: Katholische Pfarrgemeinden bilden nun eine Einheit - Fotos vom Pontifikalamt

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 08.05.2017 | 92 mal gelesen

Arnstadt: Himmelfahrtskirche | Gemeinde mit Leben füllen Neugründung der Katholischen Kirchgemeinde St. Elisabeth Arnstadt Von Andreas Abendroth Mit einem Ponifikalamt (Bischofsmesse) durch Bischof Ulrich Neymeyr wurde nun feierlich begangen, was seit 1. Januar 2017 auf dem Papier bereits beschlossen war. Die bestehenden Pfarrgemeinden in Arnstadt und Ilmenau, sowie die Filialgemeinde Ichtershausen und Stadtilm wurden aufgelöst. Genauer gesagt,...

2 Bilder

Gute Qualität schmeckt man einfach 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 19.05.2017 | 115 mal gelesen

Die Thüringer Wurstkönigin Anne I. – Anne Sonntag – zu  Geduld, Geschmack und Redewendungen, im Interview mit Daniel Dreckmann:   Wann haben Sie das letzte Mal Fleisch oder Wurst gegessen? Heute natürlich. Ich koche gern und esse wirklich täglich Fleisch. Ohne ein gutes Stück Fleisch oder Wurst geht es  einfach nicht.   Was sind Ihre wichtigsten Aufgaben als Wurstkönigin und gab es Voraussetzungen, um das Amt antreten zu...

38 Bilder

Reges Treiben auf dem Flugplatz Arnstadt-Alkersleben

Eckehard Dierbach
Eckehard Dierbach | Arnstadt | am 22.05.2017 | 39 mal gelesen

Am Sonntag den 21.5.2017 bei herrlichem Flugwetter mit Wolken und Sonnenschein und Thermik herrschte auf dem Verkehrsflugplatz Arnstadt-Alkersleben ein reges Treiben. Sowohl die Segelflieger, Motorsegler, private Sportpiloten, Sportpiloten des ACA mit ihren UL-Fliegern, die Fallschirmspringer(mit Vogelbegleitung) Gästeflieger und der Rettungshubschrauber –hier aber nur zum Tanken –und Besucher (Gästeflüge)-gönnten der...

1 Bild

Nicht einsam - gemeinsam: Wie Jung und Alt in Thüringen wieder zusammenwachsen

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Weimar | vor 1 Tag | 91 mal gelesen

Bad Berka: ... | Im Alter einsam zu sein, ist vielen Menschen ein Gräuel. Im Lindenhof Bergern finden sich jetzt Familien, die in Zukunft zusammenleben wollen. Familie kann man sich nicht aussuchen? Ulrike Baumann ist da ganz anderer Auffassung. „Und ob man das kann!“ Zurzeit steckt die Wahlweimarerin mitten in einer Familienplanung der anderen Art. „Wenn ich älter bin, will ich nicht allein sein. Ich finde das furchtbar“, sagt sie...

4 Bilder

Amselfamilie im "Betreuten Wohnen"

Eckehard Dierbach
Eckehard Dierbach | Arnstadt | am 20.05.2017 | 24 mal gelesen

Die Amsel gehört zur Familie der Drosseln und den Sperlingsvögeln (Singvögel). Viele kennen die Amsel auch unter dem Namen Schwarzdrossel. Die Amsel (Drossel) ist in ganz Europa, Asien und Afrika verbreitet. Das Amsel Weibchen ist für das Brutgeschäft zuständig. Die Amsel brütet 2 -3 mal im Jahr zwischen März und Juli. Sie legt 3 bis 6 bläulich-grüne Eier und die Brutdauer beträgt 14 Tage, anschließend folgt eine...

1 Bild

Bombendrohung in Arnstadt 2

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Arnstadt | am 27.03.2017 | 356 mal gelesen

Arnstadt: . | Wegen einer Bombendrohung am Montagmorgen kam es zu einem Polizeieinsatz in der Wolff-Knippenberg-Straße. Eine Computersprachnachricht ging bei der Firma ein, die verkündete, dass eine Bombe hochgehen würde. Die Firmenleitung sorgte dafür, dass die ca. 250 anwesenden Beschäftigten umgehend alle Gebäude und das Firmengelände verließen. Es erfolgte eine visuelle Absuche, die von einem Sprengstoffspürhund unterstützt wurde....

1 Bild

Arnstadt aktuell: Gewinner aus der Region

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 28.04.2016 | 95 mal gelesen

Arnstadt: hagebaumarkt Brönner | hagebaumarkt Brönner Arnstadt übergab „Jubelschreie“-Gewinne Von Andreas Abendroth Arnstadt. Mit einem Gewinn hatten Diana Ruhling aus Frienstedt und René Pfaff aus Gossel sicher nicht gerechnet, als sie die E-Mail vom hagebaumarkt Brönner aus Arnstadt geöffnet haben. Zum Frühlingsanfang veranstalteten alle hagebaumärkte in Deutschland ein großes Gewinnspiel. Die Kunden konnten ihren Kassenbon im Internet...

Thüringen zu Fuß - W wie Weg: Der Nachtigallenweg

vor 1 Tag | 19 mal gelesen

Libellen und Schmetterlinge fliegen umher, Frösche quaken und Vögel zwitschern überall. Auf dem Nachtigallenweg ist vor...

E-Autos als Firmenwagen rentieren sich zur Zeit noch nicht

vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Das Fazit fällt klar und deutlich aus: Aktuell zahlt es sich für Firmen noch nicht aus, ihren Fuhrpark auf Elektroautos...

Unglaublich: Rahmenbruch beim ADAC-Fahrradtest

vor 1 Tag | 18 mal gelesen

(TRD/MID) Kaum zu glauben, was die Experten vom ADAC bei ihrem aktuellen Trekkingrad-Test feststellen mussten: Zwei der...

„Männertag 2017“: Abstecher nach Eisleben

vor 4 Stunden, 58 Minuten | 3 mal gelesen

. Den Feiertag „Christi Himmelfahrt“ nahmen wir zum Anlass, der Lutherstadt Eisleben einen Besuch abzustatten. Bislang...

Schwimmbadfest Georgenthal

vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Schwimmbadfest zum Jubiläum in Georgenthal los geht es um 14.00 Uhr mit der Eröffnung des Kinderfestes durch den...

Gewässerkundliche Führung durch Georgenthal

vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Apfelstädt, Teiler, Flößgraben, Mühlteich, Hammerteich - das sind die Stationen der gewässerkundlichen Führung durch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige