Arnstadt aktuell: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

Das Arnstädter Narrhalla-Prinzenpaar Prinz Sebastian I. und Prinzessin Stefanie I. mit der Inthronisierungs-Urkunde. Foto: Andreas Abendroth
Arnstadt: Markt |

Bock Arnscht Helau...


Von Andreas Abendroth

Bei eisigen Temperaturen wurde pünktlich um 11.11 Uhr die närrische Zeit in Arnstadt eingeläutet. Begleitet von den Klängen der Narrhalla-Trommler zogen der Karnevalsverein "Narrhalla" und der Arnstädter Karnevals Club "AKC" auf den Marktplatz der Kreisstadt des Ilm-Kreises. Dort nahm das Narrhalla-Prinzenpaar Prinz Sebastian I. und Prinzessin Stefanie I. den Rathaus-Schlüssel aus den Händen von Bürgermeister Alexander Dill entgegen. Außerdem wurde die Inthronisierungs-Urkunde unterzeichnet. Danach feierten mehrere hundert närrische Menschen ausgelassen und friedlich den Start in die 5. Jahreszeit.

Hier einige Foto-Eindrücke:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige