Feuershow und Klangerlebnis - Der "Drei(n)schlag" bei den drei Burgen

Wann? 20.08.2011 19:30 Uhr

Wo? Gut Ringhofen/ Mühlberg, Arnstadt DE
Nicht die Wachsenburg aber auch romantisch - das Obere Schloss von Greiz
Arnstadt: Gut Ringhofen/ Mühlberg | Ein Ereignis wirft seine Schatten voraus und meine Vorfreude ist riesengroß. Die Drei Gleichen, die ich oft vom Zug aus bei der Durchfahrt durch Arnstadt bewundert habe und dann auch besichtigen konnte, lassen Romantikerherzen höher schlagen. Die Wachsenburg ist die am besten erhaltene Burg, die Burg Gleichen eine Ruien mit der schönsten Sicht, doch die Mühlburg ist für mich die romantischste kleine Ruine mit herrlicher Umgebung.

Am 20.8. wird der geneigte Zuschauer im Gut Ringhofen bei Mühlberg einen Ohren- und Augenschmaus am historischen Ort präsentiert bekommen.

Schon seit Mai freue ich mich diebisch darauf und habe mir und meiner Familie dieses besondere Geburtstagswochenende verordnet. Meine 3 Kinder sowie mein liebster Schatz werden dabei sein. So soll´s zum richtigen Familienevent werden. Wenn dann noch die Thüringen Philharmonie aufspielt und Klassik auf Rock der Gruppe Vital trifft, ist der Genuss für viele Kulturfreunde perfekt.

Um das Wochenende abzurunden, werden wir in Ilmenau im Bungalow von Verwandten übernachten, einen schönen Freitagsgrillabend gestalten und am Samstagvormittag den Kickelhahn und die Kickelhenne besuchen.

So erwartet uns ein reichhaltiges Programm mit Kultur, Musik, Architektur, Natur, Wandern und Geselligkeit - Was will der Mensch mehr?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 10.08.2011 | 21:13  
5.254
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 12.08.2011 | 08:46  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 12.08.2011 | 09:00  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 12.08.2011 | 09:46  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 12.08.2011 | 09:58  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 21.08.2011 | 23:56  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 22.08.2011 | 00:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige