Im Auto- und Buskorso durch die älteste Stadt Thüringens

Im Fahrzeug-Korso ging es durch das gesamte Stadtgebiet von Arnstadt. Foto: Andreas Abendroth
Arnstadt: Regionalbus | Einblick in die Welt der Busse war erwünscht

Regionalbus Arnstadt feiert 15-jähriges Bestehen / Viele Freunde und Gäste kamen auf den Betriebshof

Von Andreas Abendroth

Ein buntes und vielfältiges Programm erwartete die Besucher zum RBA-Geburtstag. Bei einem Betriebsrundgang bekamen die Gäste einen umfassenden Einblick in die Welt der Busse.
An Fahrsimulatoren der Verkehrswacht konnte man sein Können unter Beweis stellen.
Viele Freunde waren zum Jubiläum in die Kreisstadt Arnstadt gekommen. Kollegen mit ihren Oldtimerbussen aus Saalfeld, die Erfurter präsentierten ihren Cabriobus. Dazu die Drehleitern der Freiwillen Feuerwehren aus Arnstadt und Ichtershausen, viele private Autoraritäten und die Fahrzeuge des 1. Oldtimer-Club aus Erfurt.
Der Höhepunkt des Tages war der große Fahrzeug-Korso durch das Arnstädter Stadtgebiet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige