Arnstadt Kristall im Schloss am Wörthersee - Fotoshooting mit Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer und der neuen „Bar Collection“

Wann? 08.08.2012

Wo? Arnstadt, 99310 Arnstadt DE
  Arnstadt: Arnstadt | (Arnstadt, 03.08.2012) Was ab dem 8. August dieses Jahres unter dem Label „Mario Hofferer Bar Collection“ auf stilvoll eingedeckte Tafeln und angesagte Tresen kommt, gehört zum Exklusivsten und Professionellsten, was die Bar-Welt bisher gesehen hat. Feinste, handgeschliffene Kristallgläser und Bar-Utensilien mit 21-karätigen Goldverzierungen oder echtem Platinrand werden derzeit im thüringischen Arnstadt in liebevoller Handarbeit gefertigt. Entworfen wurden sie zusammen mit dem österreichischen Cocktail-Weltmeister und Barman of the Year Mario Hofferer. Der 29-jährige Profimixer weiß schließlich genau, worauf es bei einem perfekten Bar-Equipment ankommt. Vor ihrem Verkaufsstart wurden die jeweils 15-teiligen Kollektionen in der Traumkulisse des Schlosses Velden am österreichischen Wörthersee ins rechte Foto-Licht gerückt.

Die Gläser der Bar Collection sind für mich wie funkelnde Sterne in einer beschwingten Cocktail-Nacht“, schwärmt Mario Hofferer von seinen Preziosen. Er muss es wissen, denn schließlich hat der Weltmeister im klassischen Cocktail-Mixen schon unzählige Cocktail-Nächte hinter sich. Als Betreiber mehrerer Bars in Österreich und an vielen internationalen Tresen hat er seit Jahren wertvolle Erfahrungen gesammelt. Er kennt sein Publikum und weiß, was in einer Welt aus Stil, Geschmack und Prominenz ankommt: Einzigartige Formen, hochwertigste Materialien und ein faszinierender Schliff sind die essenziellen Zutaten für die beiden 15-teiligen MH Bar Collections. Mit Platin- oder Goldrändern veredelt, decken sie das gesamte Spektrum einer perfekten Bar-Ausrüstung ab: Verschiedene, aufwändig geschliffene Trinkgläser werden durch unentbehrliche „Bar-Werkzeuge“ wie den Shaker oder das Rührglas komplettiert. Neben einem Krug und einer Karaffe ist auch ein exklusiver Aschenbecher Teil einer jeden Kollektion.
Die ersten Einsätze haben ausgewählte Stücke bereits hinter sich. So konnten die Gäste und Teilnehmer des diesjährigen International Wörthersee Cocktail Cup (IWCC), welches als eines der bestbesetzten Cocktail-Turniere der Welt gilt, schon einen Blick auf einige der Gläser werfen und ein Gefühl für sie bekommen. Auch in der prominent besetzten „Red Bull Energy Station“ zur Formel 1 in Monaco waren sie dabei. Das Gäste-Echo: „Wunderschöne Blickfänger und edle Handschmeichler.

Vor der offiziellen Markteinführung wurden die Kollektionen von der Werbeagentur Kallinich Media (Erfurt) mit einem Foto- und Filmteam in Hofferers Heimat effektvoll inszeniert. Im Schloss Velden am Wörthersee entstanden Ende Juli ausdrucksvolle Image- und Produktbilder der edlen Kristallgläser – HANDMADE IN GERMANY. Vor Ort kreierte Mario Hofferer seine Cocktails für die erstmals komplett präsentierten Gläser aus den MH Bar Collection.

Hergestellt werden die weltweit einzigartigen Kristallgläser der Mario Hofferer Bar Collection aus mundgeblasenem, handgeschliffenen Bleikristall in der traditionsreichen Kristallglasmanufaktur der Arnstadt Kristall GmbH. Nationaler und internationaler Verkaufsstart für Liebhaber dieser weltweit einzigartigen Barkollektionen ist der 8. August 2012. Unter http://www.mario-hofferer.com steht ab dann der Shop mit umfangreichen Informationen und komfortablen Bestelloptionen bereit.


Arnstadt Kristall GmbH
Bierweg 27

99310 Arnstadt


Tel.: +49(0)3628/660032
Fax: +49(0)3628/660011
Internet: http://www.arnstadt-kristall.com
eMail: heller@arnstadt-kristall.com
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige