Große Ausstellung von US-Cars am 13. August in der Eishalle in Ilmenau

Angefangen hatte alles bei einer Reise durch die USA. Als Thomas Sander aus Heyda in den 90er Jahren durch die Vereinigten Staaten
reiste, wurde seine Leidenschaft für Autos aus diesem Land geweckt. Die Begeisterung für die Hubraum-Boliden aus den Amerikanischen
Autoschmieden hielt auch in Deutschland an. So kaufte er sich einen Ford Mustang GT V8. Nun selbst im Besitz eines „US-Cars“ lernte er schnell andere Leute in der Region kennen, welche die selbe Leidenschaft hatten. Mit denen machte er gemeinsam Ausfahrten oder fuhr zu Autotreffen. Man traf sich regelmäßig und irgendwann kam die Idee eine Vereinigung zu gründen.

Da man sich immer bei einem Freund in der Scheune zum fachsimpeln traf, war schnell der Name „Barndogs (Scheunenhunde) CC“ gefunden. Die knapp 20 Mitglieder wollen jetzt auch andere an ihrer Leidenschaft teilhaben lassen. Und so stellen sie am Samstag, dem 13. August, ab 13 Uhr in der Eishalle in Ilmeau neben vielen anderen US-Cars ihre Fahrzeuge aus. „Dort kann sich jeder an den schönen Autos erfreuen“, beschreibt es Thomas Sander. Und Fachsimpeleien sind durchaus erwünscht. Dabei gibt es auch Fahrzeuge aus den 50er Jahren zu sehen. Unter dem Motto „US-Cars on Eyes“ gibt es auch ein entsprechendes Rahmenprogramm. Ab 20 Uhr gibt es Livemusik von der Band „Rockabilly“, die ein Konzert vor der Eishalle geben. Auch für die gastronomische Versorgung der Gäste sei gesorgt. Zur Zeit fährt Thomas Sander einen „Ford-Raptor“. „Das ist ein original Rallye-Pick-up“, wie Sander mit Stolz erklärt. Den Boliden kann man auch am Sonnabend in der Eishalle bewundern.

Die Liebe zu Amerikanischen Autos sei dabei keine reine Männerdomäne. Auch Thomas Sanders Frau sei vom US-Car-Virus infiziert und steuere einen Ford Mustang über die Straßen. Wer selbst von diesem Virus betroffen ist oder sich noch anstecken lassen möchte, der sollte am Sonnabend in die Eishalle nach Ilmenau kommen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige