"Käferland Helau!!"

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag ging in der integrativen AWO Kindertagesstätte "Käferland" die Post ab. Die Kinder und Erzieher feierten ausgelassen die "fünfte Jahreszeit". Viele tolle Kostüme konnte man in den zwei Tagen bestaunen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen, trafen sich alle Kinder und Erzieher am Montag im Turnraum um gemeinsam mit einigen Bewohnern des Seniorenwohnheimes "Pro Seniore" ein tolles Faschingsprogramm zu sehen.
Tolle Unterhaltung wurde vor allem durch den Karnevalsverein "Narrhalla" und die schönen Tanzmariechen geboten. Anschließend tanzten die Kinder der hauseigenen Tanzgruppe, unter der Leitung von Melanie, Annett und Kristin. Auch die Erzieher haben sich am Programm beteiligt und zeigten am Ende eine lustige Modenschau. Im Anschluss feierten die Kinder in ihren Bereichen.
Im Bereich der Mäuse-, Käfer- und Spatzengruppe wurde viel getanzt und gelacht. Die tollen Kostüme der Kinder wurden bei einer Modenschau gezeigt.
Auch am Dienstag wurde mit ausreichend Musik und verschiedenen Spielen gefeiert.
Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf die schöne Faschingszeit und auch dieses Jahr war es wieder ein ganz tolles Fest. Wir bedanken uns beim Karnevalsverein "Narrhalla; bei unseren Gästen, den Bewohnern des "Pro Seniore; bei den Eltern, die uns mit Leckereien versorgt haben und auch bei allen Erziehern, die wie jedes Jahr für gute Laune sorgten.

Juliane
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige