Märchenfasching im Schlaraffenland

Arnstadt: Kindergarten Käferland | Die Kinder der Seepferdchen-, Maulwurf- und Eichhörnchengruppe der integrativen AWO Kita feierten am Rosenmontag einen wahrlich märchenhaften Fasching. Er war gleichzeitig Abschluss und Höhepunkt des Projektes „Märchen“. Seit Weihnachten zog sich dieses Thema mit Puppenspielen, Vorlesegeschichten, Diaprojektionen und Basteleien durch den Kindergartenalltag.
Die Eltern der zwei- bis sechsjährigen überraschten ihre Sprösslinge an diesem Tag mit einem selbstgemachten märchenhaften Frühstück. Es gab Sterntaler, Gurkenkrokodile, Rapunzelzöpfe, Froschteiche und viele andere Leckereien.
Die kleinen Prinzessinnen, Hexen, Ritter und alle anderen Märchenfiguren fühlten sich wie im Schlaraffenland und dankten dies mit großem Appetit.


Sylva
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige