Feuerwehreinsatz in Arnstadt: Brand im historischen "Haus zum Palmbaum"

Während des Löscheinsatzes der Feuerwehren im Arnstädter "Haus zum Palmbaum". Fotos. Andreas Abendroth
Arnstadt: Markt | Feuer im historischen "Haus zum Palmbaum" in Arnstadt

Zu einem Großeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnstadt in den heutigen Abendstunden (21. Januar 2013) gerufen. Im ehemaligen Stadtgeschichtsmuseum und heute zur Musikschule gehörenden "Haus zum Palmenbaum" war ein Brand ausgebrochen. Es kam zu starker Qualmentwicklung.
Nach ersten Angaben durch die Feuerwehr war in dem Renaissancebau eine Zwischendecke in Brand geraten.
Die Feuerwehren der Stadt Arnstadt und Rudisleben haben den Brand unter Kontrolle. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens konnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 22.01.2013 | 09:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige