offline

Britta Abicht

Britta Abicht
95
Region ist: Arnstadt
95 Punkte | registriert seit 21.09.2015
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
2 Bilder

Vor 100 Jahren - Abschriften aus der Landeszeitung 2

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 07.11.2016 | 34 mal gelesen

Schwarzburg-Rudolstädtische Landeszeitung Amtliches Organ sämtlicher Behörden des Fürstentums Nº261 Rudolstadt, Dienstag, den 7. November 1916 Zahlreiche Versenkungen Nach vorliegenden WTB-Meldungen, die wir wegen Platzmangels nicht ausführlich veröffentlichen konnten, wurden v e r s e n k t : Motorschiff "Frans", Dampfer "Runhild", englischer Dampfer...

1 Bild

Herbstzeit

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 05.11.2016 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

49 Bilder

Arnstadt feiert

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 21.06.2016 | 31 mal gelesen

Viel Freude beim Ansehen meiner Fotos und herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

1 Bild

Im Regen

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 12.06.2016 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Niemand braucht TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen)

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 20.05.2016 | 156 mal gelesen

Was macht der Mensch an Genen rum? Genfood ¹ macht den Menschen dumm! Das Verändern von den Genen woll’n wir heute hier erwähnen. Seht euch diesen King Kong an, seht, was Genfood alles kann! Der Mensch mit Witz und Heiterkeit sagt: „Leut‘ bei uns ist‘s bald soweit.“ Wir werden breiter, dicker, größer und auch das Hirn wird krank, nicht nur die Nerven liegen blank. Wir machen, was im Drehbuch...

1 Bild

Vermißtes Gemälde wurde wieder aufgefunden - von C. C. Schirm

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 11.05.2016 | 54 mal gelesen

Vermißt wurde dieses Gemälde aus einer Villa in Arnstadt. Nun wird es restauriert und dem Eigentümer wieder zur Verfügung gestellt. Der Wert des Gemäldes wurde auf etwa einundzwanzigtausend Euro geschätzt. Carl Coven Schirm, geboren am 24. November 1852 in Wiesbaden, verstorben am 3. April 1928 in Amelinghausen, war ein deutscher Landschaftsmaler. Er ist als jüngster der Reihe der realistischen Wiesbadener Maler Ludwig...

1 Bild

Auftraggeber zahlte nicht

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 22.04.2016 | 81 mal gelesen

Der Frühling naht und der Spaß am Wassersport lockt uns hinaus. So erging eine Bestellung für ein Kanu in Arnstadt, das nach persönlichen Wünschen gestaltet wurde. Das Geschäft schien perfekt. Der vereinbarte Preis – so wie man ihn unter Freunden macht – war dem gut betuchten Kravattenträger zu viel. Auch stellte sich heraus, daß separate Schriftzüge, wie von ihm bestellt, zu teuer seien, trotz dem auch dafür ein fairer Preis...

1 Bild

Weide

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 16.03.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erlöse uns von dem Bösen!

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 16.03.2016 | 28 mal gelesen

Vater, unser im Himmel! Geheiligt werde dein Name Dein Reich komme Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden Unser täglich Brod gieb uns heute! Und vergieb uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen! Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen

2 Bilder

3. Advent

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 13.12.2015 | 42 mal gelesen

Andacht.

2 Bilder

Eisglätte

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 06.12.2015 | 54 mal gelesen

So wie jedes Jahr - plötzlich und unerwartet - so meint man, bringen Nachtfröste auf Fahrbahnen Eisglätte, die so mancher Fahrzeugführer zu spät erkennt und die Gefahr unterschätzt. Gut, man könnte ja den Winterdienst hinausschicken, doch ist es ja noch nicht Winter. Etwas Sarkasmus sei an dieser Stelle erlaubt. Gefährliche Eisglätte führt zu vielen Unfällen, die sicherlich vermeidbar gewesen wären, wäre doch gestreut...

1 Bild

Schöner 2. Advent

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 06.12.2015 | 42 mal gelesen

Besinnlichkeit.

1 Bild

Flohmarkt in der Quenselstraße - Jüngste Besucherin war vier Wochen alt

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 09.11.2015 | 110 mal gelesen

Am vergangenen Samstag war der Flohmarkt in der Quenselstraße, am ehemaligen Getreidesilo in Arnstadt, sehr gut besucht worden. Die jüngste Besucherin, Lorrie Jane, ist erst vier Wochen alt. Der betagteste Flohmarktfreund ist ein Architekt aus Arnstadt. Er zählt schon 86 Lenze. In guter Atmosphäre mit vielen gut gelaunten Menschen wurden jede Menge Raritäten angeboten, die den Besitzer wechselten. Lustige Geschichten und...

Arnstädter Allgemeine vom 29.Oktober - Straßenmusikant Mister Evergreen - Kommentar 1

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 29.10.2015 | 71 mal gelesen

Wer am Dienstag auf dem Weg zum Arnstädter Markt war, konnte sich vom Spiel des Straßenmusikanten diesen Weg versüßen lassen. Aber nicht aus aller Sicht, beziehungsweise in aller Ohren sind des Musikanten Töne eine Bereicherung des Tages. Ich lade alle, namentlich leider nicht genannten, beschwerdeführende Anwohner dazu ein, in die Ichtershäuser Straße zu ziehen, wo sie der Musik von unzähligen Autos, Lastwagen und Bussen,...

1 Bild

Wünsche

Britta Abicht
Britta Abicht | Arnstadt | am 08.10.2015 | 75 mal gelesen

Die Deutschen lassen sich regieren von fremder Hand. Es ist schade um unser Land. Der, der es aufgebaut, in die Zeitung sieht und wie der Ochse vor’m Scheun’tor steht, bricht sich die Zunge, wenn er ‚livestream‘ und ‚newsletter‘ entziffert. Es ist eine traurige Szene, über die man hier meckert. Wie erkläre ich es dem alten Mann, der mit den undeutschen Worten nichts anfangen kann? Er wollte nicht wandern, über das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige