Eisglätte

Arnstadt, Ichtershäuser Straße
So wie jedes Jahr - plötzlich und unerwartet - so meint man, bringen Nachtfröste auf Fahrbahnen Eisglätte, die so mancher Fahrzeugführer zu spät erkennt und die Gefahr unterschätzt. Gut, man könnte ja den Winterdienst hinausschicken, doch ist es ja noch nicht Winter.

Etwas Sarkasmus sei an dieser Stelle erlaubt.

Gefährliche Eisglätte führt zu vielen Unfällen, die sicherlich vermeidbar gewesen wären, wäre doch gestreut worden. Der Autofahrer als treuer Steuerzahler zahlt pünktlich und zahlt trotzdem drauf, denn man kann sich nicht darauf verlassen, daß am Samstag früh, gegen halb sechs, die Straßen gesalzen wurden.

Daß jeder unbeschadet, auch in den frühen Morgenstunden der frostigen Tage, sein Ziel erreicht, ist wünschenswert, doch leider nicht immer Realität.

Es wird geraten, seine Fahrweise den Straßenbedingungen anzupassen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige