Gleich zwei Ilmkreis-Derbys

Beide Verbandsligisten mussten sich am Wochenende knapp geschlagen geben. Aufsteiger FSV Martinroda unterlag daheim gegen Heiligenstadt
denkbar knapp mit 2:3.
Mit dem gleichen Ergebnis musste der SV 09 Arnstadt in Sondershausen die Segel streichen. Am Samstag, 14 Uhr, kommt es im Arnstädter Jahn-Stadion zum schon mit großer Spannung erwarteten Ilmkreis-Schlager zwischen dem SV 09 Arnstadt und dem FSV Martinroda. David gegen Goliath könnte man meinen, aber Derbys haben ja bekanntlich ihren eigenen Charakter. Freilich sind die
Arnstädter nach den letzten Ergebnissen Favorit, aber „öfter kommt es anders und zweitens als man denkt“. Schiedsrichter dieser Begegnung ist übrigens Lutz Laube aus Vachdorf. In der Landesklasse Süd hat sich Geratal wieder einmal von seiner Schokoladenseite gezeigt. In Veilsdorf wurde klar mit 5:0 gewonnen. Am Samstag, 14 Uhr, ist der Spitzenreiter 1. FC Sonneberg 04 zu Gast. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte auch da was für die Spielvereinigung zu machen sein.
In der Regionalklasse Staffel 3 sorgte Gräfinau-Angstedt für die große Überraschung. In Kaulsdorf wurde 3:1 gewonnen. Aber auch die Reservisten von der Spielvereinigung Geratal gewannen schon am Freitagabend gegen
Weimar/Oberweimar 4:1. Und Aufsteiger SV Rennsteig mischt durch den 2:0-Erfolg gegen Weimar/Oberweimar weiter kräftig mit.
Arnstadt II trennte sich von Saalfeld 2:2. Stadtilm unterlag bei Weimar II knapp
mit 3:2. Am Montag spielte noch Geratal II gegen Mellingen und unterlag 1:3.
Am Samstag, 15 Uhr, kommt es in Stadtilm zum Kreisderby zwischen dem
FSV Blau-Weiß und dem SV Rennsteig. Die Stadtilmer sind zwar in einer leichten Favoritenstellung, sollten aber die Gäste nicht unterschätzen.
Am Sonntag, 15 Uhr, stehen noch zwei weitere Spiele auf dem Programm. Der
FSV 1928 Gräfinau-Angstedt empfängt die Zweitvertretung vom SV Stahl Unterwellenborn und sollte an die tolle Leistung von Kaulsdorf
anknüpfen.
Zum Duell der Reservisten empfängt die SG Traktor Teichel den SV 09 Arnstadt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige