Saisonstart im Fußball - Haarhausen bestreitet das Eröffnungsspiel gegen Kirchheim/Elleben

Von Werner Demuth

ILM-KREIS. Am Freitagabend wird in Haarhausen das neue Spieljahr der Herren des Ilm-Kreises eröffnet. Die traditionelle Eröffnungsveranstaltung mit Ausgabe der Ansetzungshefte und Spielberichtsbögen findet 17 Uhr statt. Dazu werden die besten Torschützen der Herrenteams ausgezeichnet. In der Kreisliga ist es Marco Berkes mit 23 Toren vom FSV Großbreitenbach/Altenfeld. Christopher Thurau vom FSV Stützerbach hat in der 1. Kreisklasse 29 Tore und Daniel Welsch aus der 2. Kreisklasse vom SV Grün-Weiß Möhrenbach war sage und schreibe 42 Mal erfolgreich.
18.30 Uhr kommt dann das Kreisligaspiel zwischen der SG Wachsenburg Haarhausen und der SG Kirchheim/Elleben zur Austragung. Der junge talentierte Schiedsrichter Philipp Linke (Gräfinau-Angstedt) wurde mit der Spielleitung beauftragt. Ihm zur Seite stehen die beiden Assistenten Riccardo Manthey (Gehren) und Marcel Materne (SV 09 Arnstadt). Bei der SG Kirchheim/Elleben verließen ja einige Leistungsträger den Verein. Nun bleibt abzuwarten, wer sich im Eröffnungsspiel durchsetzt. Die Haarhäuser verstärkten sich in der Sommerpause - sie könnten also in diesem Jahr durchaus ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige