So sehen Sieger aus! Festkomitee Erfurter Karneval ließ die Puppen tanzen

Die 20. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport fanden vergangenes Wochenende in der Mehrzweckhalle Schmalkalden statt. Neben vielen anderen Vereinen, unter anderem aus Wasungen, Schleusingen, Greiz waren auch einige Erfurter Karnevalsvereine vertreten. Darunter Festkomitee Erfurter Karneval 1954 e.V. (FEK) mit seinen Junioren. Die Aufregung der Mädchen begann schon im Auto und nahm, je näher der Auftritt rückte, noch zu. Trainerin Susann Pannke, die allgemein als streng empfunden wird, aber einen unheimlich guten Job macht, zog in der Kabine alle Register, um ihre Schützlinge zu motivieren. Auf den Rängen machten sich derweil die Zuschauer warm, um ihre Favoriten anzufeuern. Die Garden hatten zwei Auftritte - im Garde- und im Showtanzbereich. Gegen Mittag stand der Thüringenmeister der Junioren fest: Festkomitee Erfurter Karneval 1954 e.V. Im Showtanz belegte er knapp hinter Erfordia den zweiten Platz. Mitten in der Siegerehrung musste die Halle geräumt werden - irgendetwas hatte den Feueralarm ausgelöst. Gott sei Dank hatten die Mädchen ihre Pokale schon... Es stellte sich heraus, dass die völlig überforderte Friteuse in der Küche kurzzeitig in Brand geraten war. Alles halb so wild, die Gäste wurden trotzdem verköstigt. Und so gab es auf den Sieg erst einmal ein helles Blondes. Mit ihrem Sieg haben sich die Mädchen übrigens für die Bundesmeisterschaften in Halle/Westfalen im März 2013 qualifiziert.
Die Galerie zeigt einige Eindrücke. Die Puppen und die nachfolgende Garde gehören zum FEK.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
7.496
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 24.10.2012 | 16:06  
Jana Scheiding aus Arnstadt | 24.10.2012 | 16:57  
229
Holger Greilach aus Erfurt | 24.10.2012 | 16:59  
7.496
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 24.10.2012 | 17:00  
Jana Scheiding aus Arnstadt | 24.10.2012 | 17:04  
7.496
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 24.10.2012 | 17:08  
229
Holger Greilach aus Erfurt | 24.10.2012 | 19:19  
7.496
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 24.10.2012 | 20:30  
6
Sandra Tischler aus Erfurt | 09.11.2012 | 08:54  
Jana Scheiding aus Arnstadt | 09.11.2012 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige