Neuer Vorstand gewählt: Maik Plogsties ist alter und neuer Vorsitzender des DRK Ortsverein Stadtilm

Der DRK Ortsverein Stadtilm hat einen neuen Vorstand gewählt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK-OV Stadtilm am Montag dem 06.10.2014 wurde Bilanz der letzten 5 Jahre über die Arbeit des Ortsvereines gezogen. Eine durchaus erfolgreiche Bilanz so M. Plogsties, wurden doch die Fußballspiele des FSV“Blau-Weiß90“ Stadtilm, das jährliche stattfindende Gregoriusfest, der Stadtilmer Karnevalsumzug und 2013 das Behringen Treffen erfolgreich unterstützt und abgesichert.
Hauptaugenmerk und Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt aber seit Jahren in der Durchführung der DRK Blutspendetermine gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst NSTOB. So sind in den letzten 5 Jahren insgesamt 141 Blutspendetermine durchgeführt worden, bei denen insgesamt 5908 Blutspenderinnen und Blutspender, darunter 199 Erstspender, bis zum heutigen Tag begrüßt und betreut werden konnten. Das macht ein Schnitt von rund 42 Spender pro Termin, denn nicht jeder Spende Ort im Ilm-Kreis für sich verbuchen kann.
Ebenfalls positiv ist die Entwicklung der seit März 2013 unter der Führung des DRK-OV Stadtilm geführten Kleiderkammer zu sehen. Jeweils montags von 16:00 – 18:00 Uhr versehen dort 2-3 ehrenamtliche Helferinnen ihren Dienst zugunsten bedürftiger Mitbürger. Mit im Schnitt 30 Bürgern an jedem Montag ist die Belastung des DRK- Teams schon sehr hoch, zeigt aber auch, dass das Angebot dringend benötigt wird. In den 1 ½ Jahren unter dem Dach des DRK kamen so schon ca. 530 ehrenamtliche Stunden zusammen, wofür M. Plogsties herzlichen Dank an das Team übermittelt.
Aber nicht nur positives wurde erwähnt, so besteht schon seit einigen Jahren keine Jugendgruppe mehr und auch die Mitgliederzahl im aktiven Dienst ist leider nicht mehr ausreichend, so das auch schon Absicherungen von Veranstaltungen nicht übernommen werden konnten. Auch der Ausrüstungsstand ist an einen Punkt angelangt der die ordnungsgemäße Durchführung von Absicherungen längst nicht mehr entspricht. Hier wird wohl die Hauptaufgabe in den nächsten 5 Jahren für den neu gewählten Vorstand liegen.
Zum neuen Vorstand wurden durch die Mitglieder des DRK-OV Stadtilm Maik Plogsties als Vorsitzender, Felix Putzke als Stellvertreter und Doris Hartung als Kassenwart gewählt. Mit dem Schlusswort, verbunden mit dem Dank für das entgegengebrachte Vertrauen an den neuen Vorstand seitens der Mitglieder wurde die Jahreshauptversammlung nach 2Stunde durch den Vorsitzenden Maik Plogsties beendet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige