MDR-Sommernachtsball in Wiehe

Wann? 23.07.2011 18:00 Uhr

Wo? sommernachtsball, marktplatz, 06571 Wiehe DE
Wiehe: sommernachtsball | Das war `ne lange Nacht
In Wiehe wurde getanzt bis das die Schwarte krachte. Auf dem MDR-Sommernachtsball am 23. Juli 2011 konnten die Gäste aus Nah und Fern ihrer Tanzlust freien Lauf lassen und wurden nicht enttäuscht vom Programm auf der MDR-Showbühne. Das „Morgenhahnteam“ , die Sportgruppe 50+ räumte von Montag bis Freitag den Jackpot mit 500 € ab und erhielt außerdem von Johannes und dem Morgenhahn höchstpersönlich eine Urkunde überreicht. Zu einem Ball gehört natürlich auch ein „Ballzauber“ mit einer „zauberhaften Idee“. Diese verkündete MDR-Moderator Mathias Kaiser pünktlich 7 nach 7 und wurde 10 vor 10 realisiert. 3 Ehepaare fanden sich auf der Tanzbühne ein. Rainer und Ute Knoll - Ute passte das vor 30 Jahren getragene Brautkleid noch perfekt. Bei Gisi passte der Schleier zumindestens noch, ihr Peter nahms gelassen und das erst seit 2 Wochen verheiratete Paar Elfi und Steffen Sauerbier (hatten extra ihren Urlaub unterbrochen) wurde vom Ballzauber überrascht. Ein schwebendes Fass lies tausende Rosenblätter frei - wenn sie auch nicht gleich ihr Ziel erreichten - so war es romantisch allemal. Viel Spaß hatte u. a. Frau Lindner mit Tante Luise und Herrn Kurt, Oldiewissen wurde mit MDR-Mützen und CD´s belohnt. Karin Jordanland und Hubert Kühne vor 40 Jahren als Paar die Tanzschule beendet (kaum verändert - Beweisfoto hatte man dabei) tanzten einen Walzer so wie damals. Die regionalen Hoheiten gaben sich die Ehre wie z. B. die Lindenprinzessin Anica I., die Salzprinzessin, die Unstrutnixe, der Wippertus aus Kölleda mit der Pfefferminzprinzessin und viele mehr. Das großartige Feuerwerk um 24.00 Uhr machte den Sommernachtsball noch perfekter. Von diesem schönen Fest werden die Wieheschen noch lange erzählen und träumen.
2
2
3
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.07.2011 | 13:10  
3.878
Karin Jordanland aus Artern | 29.07.2011 | 14:31  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.07.2011 | 20:08  
3.878
Karin Jordanland aus Artern | 30.07.2011 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige