Reise- und Leselust

Die weite Welt im Cafè
In Wiehe entsteht eine begrüßenswerte Tradition. Im Cafè RABENSWALD finden seit einiger Zeit unter dem Titel „Reise- und Leselust“ Veranstaltungen mit Reisereportagen statt. Frau Böhme, eine Bürgerin aus Wiehes Ortsteil Garnbach, zeigte am 12. 2. 2014 schon zum 4. Male Bilder von ihren Urlaubserlebnissen und las dazu passende Texte. Wir besuchten den vorletzten und letzten Vortrag, erlebten also die Reise des Ehepaares Böhme nach Island und nach Korsika.
Zu beiden Vorträgen war das Cafè voll besetzt. Wir bemerkten, dass sich schon ein gewisser Besucherstamm gebildet hatte. Der Wirt bediente seine Gäste vor Beginn. Alle waren von den herrlichen Naturaufnahmen, die mit moderner Technik gezeigt werden, begeistert. Viele Fragen zur Reiseorganisation wurden gestellt.
Wir nutzten die beiden Reisereportagen nach einem Stadtbummel zu einem Imbiss außer Haus, verzehrten z. B. am Mittwoch ein kleines Blätterteiggericht mit Käse und Tomaten und tranken dazu Tee aus dem vielfältigen Angebot. Lecker und äußerst preiswert!
Und schon ist eine Fortsetzung geplant. Ein junger Mann lädt am Mittwoch, dem 26. 2. um 19 Uhr zu einem Vortrag über Griechenland ein. Ich kann Ihnen einen Besuch wärmstens empfehlen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 16.02.2014 | 01:01  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 16.02.2014 | 01:09  
13.451
Uwe Zerbst aus Gotha | 23.02.2014 | 11:13  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.02.2014 | 19:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige