Storch im Grünen

Auch die Weißstörche mögen es grün im Horst

Ort/Region: Unstrutried

Präambel: Gegenwärtig ist ein seltsamer Anblick in Ringleben zu erleben – Grünpflanzen im Storchenhorst - Beitrag von J. König

Dass sie wuchtig und groß sein können, ist bekannt. Storchenhorste zieren die Gemeinden des Unstruttals. Es ist immer wieder schön, die Storchenfamilie in Ringleben zu sehen. Schon von Weitem wird das Wahrzeichen sichtbar. Neu ist allerdings die Grünpflanzenansicht. Deutlich haben sich dort oben Getreidepflanzen angesiedelt, Gerste wahrscheinlich. Ob sie mit dem Nistmaterial in den Horst kam, oder Adebar selbst für Schatten für seine Jungen sorgen wollte, wer weiß.

Autor: J. König

Abb.: Grüner Balkon in luftiger Höhe, Foto: König
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 19.06.2011 | 22:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige