Von lauernden Kühen und leckeren Pfannkuchen

Vorlesetag in Bottendorfer Kita

Am Freitag,15. November, fand in diesem Jahr der bundesweite „Tag des Vorlesens“ statt. So auch in der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Bottendorf zum nunmehr dritten Mal. Mutti Gerit Brockmann hatte wieder spannende Geschichten im Gepäck. Aber bevor es ans Vorlesen ging, wurde sie mit Liedern und Gedichten von den Kindern begrüßt. Dann konnte es losgehen. Viel Spaß und Lachen gab es da mit der Kuh Lieselotte, die jeden Tag dem Postboten auflauert und ihn erschrickt, bevor sie ihre wahre Berufung findet. Der Wunsch nach einer weiteren Geschichte wurde gern erfüllt. Mit dem „Pfannkuchenbuch“ von Eric Carle ging es auf Erkenntnistour: Was ist alles nötig, bis ein leckerer, goldbrauner Pfann- bzw. Eierkuchen dampfend auf dem Tisch steht? Die Kinder wissen es jetzt ganz genau und versprachen Mama und Papa mit ihrem Kochwissen zu Hause zu überraschen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige