Spende von MDC Power für THEPRA Kindergarten "Zwergenland"

David Berghof übergibt Spendenscheck über 750 Euro.
Kannawurf: THEPRA Kita "Zwergenland" | KANNAWURF. Gespannte Erwartung herrschte am Mittwoch, 13. August 2914, im THEPRA Kindergarten „Zwergenland“. David Berghof, Mitarbeiter des Unternehmens MDC Power aus Kölleda besuchte die Kindereinrichtung. Mitgebracht hatte er einen großen Scheck über 750 Euro. „Das kommt gerade zur richtigen Zeit. Wir brauchen dringend einige neue Spielgeräte für den Außenbereich.“, hieß es von Leiterin Claudia Heiße. Erst einmal hatten die Kinder Spaß beim Erinnerungsfoto mit dem Gast. Den Kindergarten kannte Berghof bereits. Er hatte die Zuwendung vorgeschlagen, weil hier seine Nichte stets gut betreut wird. Hintergrund der Spendenaktion ist das Projekt Social Power Shift. Dabei haben alle Mitarbeiter eine Schicht lang für den guten Zweck gearbeitet und ihre Arbeitszeit gespendet. Das Unternehmen rundete die so erwirtschaftete Spendensumme auf, so dass die Spendensumme insgesamt auf über 200000 Euro stieg. Mehr als 170 soziale Einrichtungen, darunter mehrere THEPRA Einrichtungen, konnten sich über Zuwendungen freuen. Von den Mitarbeitern konnten Vorschläge eingereicht werden, welche Projekte unterstützt werden sollten und eine Jury, ebenfalls aus Mitarbeitern, entschied darüber. Das 4.Social Power Shift hatte am 21. Juni 2014 stattgefunden. Die 25 Kinder der Kita „Zwergenland“ bedanken sich auf diesem Wege nochmals für die Spende.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige