Schiefe Turm zu Bad Frankenhausen

Wann? 05.12.2011

Wo? Schiefe Turm, Bad Frankenhausen, An der Wipper 2, 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser DE
Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Schiefe Turm | Der schiefe Turm ist eine (un)endliche Geschichte!
Nun hat der Stadtrat mit knapper Mehrheit der SPD den schiefen Turm in Bad Frankenhausen zum Kauf des schiefen Turms zugestimmt. Die Kirche ist froh Ihn endlich los geworden zu sein!
Was hat man bisher nicht alles um seine Rettung getan und wie viele Hunderttausende Mark der DDR- DM und Euros an Geldern, im wahrsten Sinne des Wortes, rein gepumpt!
Nun macht der Bürgermeister ein auf Großen Fuß, obwohl kein Geld im Stadtsäckel vorhanden ist und die Spendengelder kommen auch nicht, denn wer spendet schon für ein Objekt, was so nicht mehr zu retten ist. Hätte man in den letzten Jahren den Turm abgetragen und den Untergrund saniert und dann wieder aufgebaut wäre alles schon, auch kostengünstig, über die Bühne gegangen!
In allen Ehren, aber der Stadt wird das noch einmal leid tun, sich dieses Objekt zu unterwerfen!
Es ist nicht der Schiefe Turm von Pisa! Und das die Menschen aus aller Welt sich nach Bad Frankenhausen aufmachen, bleibt eine Illusion! Herr Strejc.
Am Ende bleibt doch nur der Abriss oder der Rückbau und die Stadt schmeißt dann viele Hunderttausende von Euros aus dem Fenster, was die Stadt viel mehr in die Infrastruktur stecken könnte!
Ich bin ja auch für den Erhalt vieler alter Häuser und Denkmale, aber irgend wo und wann sind auch Grenzen gesetzt, das musste ich in meiner Zeit im Stadtrat akzeptieren! Und wenn ein Herr Bürgermeister Strejc das nicht akzeptieren kann, dann soll er auch dafür persönlich
gerade stehen.
Meine Befürchtung ist nur, das ein Mensch erst darunter begraben sein muss, um einzusehen, das es ein Fehler war, so den Turm zuretten wie er jetzt da steht. Das wird nicht gelingen!
Aber ich wünsche der Stadt trotzdem, das dieses Unterfangen aufgeht und es zu einem, für alle Beteiligten, guten Ende kommt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
241
Jeffrey Schulz aus Artern | 08.03.2012 | 08:57  
460
Lutz Blobner aus Artern | 08.03.2012 | 09:49  
241
Jeffrey Schulz aus Artern | 08.03.2012 | 10:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige