offline

Lutz Blobner

478
Region ist: Artern
478 Punkte | registriert seit 10.02.2011
Beiträge: 66 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 60
Folgt: 6 Gefolgt von: 7
Bin schon etwas älter - Reiseverkehrskaufmann - betreibe ein Reisebüro - war 7 Jahre im Stadtrat - wohne in Artern " Stadt der Träume" - bin politisch engagiert - Mein Leitsatz: versuche die Welt ein Stückchen besser zu machen - Zitat: schlechte Politiker werden von denen gewählt die nicht zur Wahl gehen -viel schwarzen Humor den nicht jeder versteht oder umzugehen weiß, auch wenn die Zeiten schlecht sind

Gebietsreform Artern - Sömmerda

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 22.06.2017 | 33 mal gelesen

Gebietsreform Artern-Sömmerda 22.06.2017 Ich war noch nie mit Herr Blümel so einer Meinung wie jetzt. Als ich noch Stadtratsmitglied war, ging es nicht immer in politischer Hinsicht ruhig mit uns beiden zu. Ständig sind wir aus politischer Überzeugung an einander geraten. Zum ersten mal aber, bin ich mit Ihm so einer gleichen Meinung was den Wechsel nach Sömmerda betrifft. Ich habe den Wechsel bereits Ende Februar 2015...

Urlaub in Ägypten 2

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 28.04.2017 | 110 mal gelesen

Erholsamer Urlaub in Ägypten Warum nicht zu Ostern nach Ägypten fragten wir uns? Wir wollten ins warme und dort herrschen Sommertemperaturen um diese Jahreszeit und der Flug ist auch noch zeitlich sitzbar. Was wurde vorher gewarnt und schlecht geredet. Es war nur ein Anschlag wie es öfters in Europa passiert als dort in Ägypten! Man sollte lieber Europa meiden als dieses Reiseziel zu verbieten. Nichts aber gar nichts ist...

22 Milliarden für Flüchtlingskriese 1

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 27.01.2017 | 24 mal gelesen

Laut Finanzministerium kostete uns die Flüchtlingskrise 2016 fast 22 Milliarden Euro!! In dem neuen veröffentlichten Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums sind für dieses Jahr weitere 21,3 Milliarden Euro dafür im Bundeshaushalt eingeplant. Wo bleiben die Milliarden für unsere Kinder, für unsere Rentner, für unsere Studenten und für die Straßen und Gemeinden die alle marode sind??? In Deutschland und Europa erfrieren...

Rente ohne Ende

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 30.11.2016 | 23 mal gelesen

Rente ohne Ende? Es ist schon erbärmlich was die Politiker da raus hauen. Schon die Diskussion darüber ist für unser Land eine Straftat! Die hauen sich jedes Jahr die Taschen voll und immer noch ein Stückchen drauf und nach 26 Jahren der Wiedervereinigung sind wir immer noch ein zwei geteiltes Land in Sachen Rentenniveau. Sind denn die Ostdeutschen Rentner nur der letzte Dreck in dem Staat und alle anderen die nach...

Trump - Wahl

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 14.11.2016 | 10 mal gelesen

Trump-Wahl Was für eine Ohrfeige für alle Politiker die glaubten, das so etwas nicht passieren könnte. Ich bin auch nicht ein Freund von diesen Mann, aber es war vielleicht nötig um hier in Deutschland und anderswo die Politiker wach zu rütteln. Auch hier sind die Strukturen tief eingeschliffen und nun werden die Karten aber neu gemischt. Wenn sich unsere Politiker nicht grundsätzlich ändern und Politik für das Volk...

Innenminister warnt!

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 10.09.2016 | 12 mal gelesen

De Maizière warnt vor islamistischen Gefährdern Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich lachen! Was hat man denn gedacht, bei 1,5 Mill. Asylanten. Jeder normal denkende Mensch hat im Vorfeld das voraus gesehen. Und alle die es offen ausgesprochen hatten, wurden in die rechte Ecke geschoben oder man hat Sie als ausländerfeindlich hingestellt! Man hat sogar die meisten ohne Papiere ins Land gelassen. Die meisten hatten ja,...

Merkels Politikaussage

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 07.09.2016 | 11 mal gelesen

Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem was uns lieb und teuer ist! Ja, da hat Sie einmal recht, teuer! Ja merkt denn die Frau nicht das sich Deutschland schon längst verändert hat?! Wie blind ist Sie nur geworden. Es ist eben die lange Amtszeit das man nichts mehr sieht und hört. Alles spielt Sie herunter nur nicht Ihr Egoismus. Sie muss endlich gehen, das müssen Ihr endlich Ihre Parteifreunde sagen, denn Sie weiß...

Merkel-Rückzieher

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 02.09.2016 | 9 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben das sich Frau Merkel von der Armenien-Resolution distanzieren will, um Erdogan zu besänftigen! Nach Informationen des "Spiegel" plant die Bundesregierung sich von der Armenien-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Berlin will damit angeblich erreichen, dass die Türkei das Besuchsverbot der deutschen Soldaten in Incirlik kippt. Auch das Hamburger Nachrichtenmagazin will erfahren haben, dass sich...

Katrastrophenfall + Hamsterkäufe

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 24.08.2016 | 33 mal gelesen

Stehen wir jetzt doch vor einem Krieg? Mann will uns wieder einmal für dumm verkaufen und uns einreden Vorräte für Unwetter ein zu bunkern. Doch was ist der wahre Grund? Es kann nur um Krieg gehen! Mit wem das sagt man uns noch nicht. Denn die Panikmache wegen Sturm und Hochwasser oder Stromausfall ist lächerlich. Was nützt es wenn kein Strom vorhanden ist und ich kann nicht kochen, bei Hochwasser werden die ganzen Vorräte...

PEGIDA/

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 22.10.2015 | 72 mal gelesen

PEGIDA Wir sind das Volk, so klang es zur Wendezeit. Und diese Leute wurden als Konterrevolutionäre bezeichnet. Heute wo das Volk wieder auf die Straße geht und die Mehrheit gegen diese Asylpolitik demonstriert, werden diese Leute als Nazi bezeichnet, nur weil unter diesen tausenden von Menschen einige Rechtsradikale sich darunter mischen. Unter den Gegner sind genau so viele Linksradikale darunter die gewaltbereit sind...

Zwiebelmarkt in Artern

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 28.09.2015 | 86 mal gelesen

Artern/Unstrut: Zwiebelmarkt | Vom 03.10. - 04.10.2015 ab 9:00 Uhr Eröffnung des 43. Zwiebelmarktes in Artern. Bereits am Freitag 02.10.2015 im Festzelt des Salineparks 1 Jahr "Hausgemachtes" mit SUPADIZKO aka Nick D-Lite & Vortex. Psyko, C-OFF u.a. --- Entritt frei! Am 03.10. ab 20:00 Uhr Tanz für Jung und Alt mit der Two Raiders Band. Eintritt 4,-€

Mehr Geld für Flüchtlinge als für Rentner? 1

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 25.09.2015 | 248 mal gelesen

Ich versteh die Welt und Deutschland nicht mehr. Mit den Ankündigungen die unser Staat macht, werden wir noch Millionen mehr an Einwanderern ein Geschenk machen. Asylsuchende bekommen mehr Geld als manch Rentner oder Hartz IV Bezieher! Das kann es doch nicht geben? Wohnungen werden Ihnen kostenlos zu Verfügung gestellt und alle Nebenkosten dazu! Mit welchem Recht geschieht das? Für Leute die unter der Brücke schlafen, hat...

Flüchtlingsfrage 3

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 09.09.2015 | 218 mal gelesen

Maulkorbpolitik durch Thüringer Landtag in Flüchtlingsfrage angeordnet! Ich nicht! Ich bin ein freier Bürger! Milliarden für Flüchtlinge Nicht Nein sagen können ist eine Einladung an andere sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu verschaffen. (Bruno Gideon), so meine Einleitung zum Thema Flüchtlinge. Es ist schon erstaunlich wie...

Verlust der letzten Kulturstätte in Artern

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 21.08.2015 | 81 mal gelesen

Artern/Unstrut: Kleine Kneipe | Verlust der letzten Kulturstätte in Artern Ich bin vielleicht dabei mir wieder einmal den Mund zu verbrennen. Man wird mir nachsagen ich sei ausländerfeindlich. Aber viele die mich kennen wissen, dass ich ein sozial denkender Mensch bin und nicht ausländerfeindlich. Es geht mir darum das man uns das letzte Stück Kultur wegnehmen will. Wo sollen all die kleinen und größeren Feste...

Gebietsreform

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 27.02.2015 | 57 mal gelesen

Gebietsreform 27.02.2015 Nein oder nur mit Sömmerda! Der Altkreis Artern soll wieder in ein Gebiet gepresst werden mit dem wir vorher nie etwas zu tun hatten. Wir sind uns noch nicht einmal mit dem jetzigen Kyffhäuser-Kreis einig, wie soll es dann zusätzlich mit dem Unstrut-Hainich-Kreis funktionieren? Wer bestimmten schon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige