Ich stelle mich vor

Ich stelle mich vor
Ich, Frau Hannelore Grünler, bin Jg.1936, war Deutschlehrerin. Wir wohnen seit 1980 in Wiehe. Seit 1989 bin ich Rentnerin. Als Bürgerreporterin möchte ich über meine Region berichten; denn in unserem Städtchen ist viel los. Manchmal aber kommen Nachrichten nicht über die Landesgrenze. Das ist schade.
Ich schreibe gern, gehörte zu den Autoren des Thüringer Tagebuches. (tagebuch@thueringer-allgemeine.de). Früher las ich sehr gern. Doch seit 1995 bin ich eine der über 2 Millionen AMD-Patienten Deutschlands. AMD ist die Augenkrankheit, die am häufigsten zur Erblindung führt. Wie man sich vor ihr schützen kann, wie man mit ihr lebt, auch das Leben genießt, darüber möchte ich berichten.
Ergänzung am 3. 2. 2014: Ich bin also 3 Jahre mit Freude im Mitmachportal des AA, inzwischen Urgroßmutter. Unser Urenkel feierte schon seinen 1. Geburtstag.
Die Anzahl der AMD-Patienten in Deutschland stieg leider rasant. Heute weisen die Statistiken für Deutschland 4,5 Millionen AMD-Patienten aus. Ich sehe darin eine bessere Erfassung, aber auch einen schnellen Anstieg der Erkrankten, wie vorausgesagt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 03.02.2014 | 16:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige