Ich trage Verantwortung für mein Augenlicht

Versuch macht klug
Wie vorausgesagt, konnte mir der Hausarzt am Wochenanfang die Blutbefunde telefonisch ansagen: „Alles nur leicht erhöht, also im grauen Bereich. Ach, nein den Normwert für Homocystein hat man nach oben korrigiert. Da sind sie also genau in der Norm. Am 2. Mai können sie sich den Ausdruck für die Augenärztin abholen.“
Wer hatte den Normwert für Homocystein von 10 umo/I auf 13 verändert und warum? Nach einer weiteren Beratung in der Apotheke kaufte ich mir Medyn forte für 63, 52 Euro und begann mit der Therapie nach dem Motto „Versuch macht klug“ und in der Hoffnung, mein Augenlicht für ein langes Leben erhalten zu können. Wer hat so viel Geld, dass er es zum Fenster hinaus werfen kann?!
Konsequenterweise muss der Test auf den Gehalt des Blutes an Zellgift nach einem viertel Jahr und später jährlich wiederholt werden. Igelleistung! Gerecht ist das wirklich nicht. Da werde ich in Gera beim Verband der Blinden und Sehbehinderten vorsprechen, um gesetzliche Regelungen zu erfragen.
Macht Versuch wirklich klug oder verschafft er Ärger und Verdruss sowie einen schlaffen Geldbeutel?
Seit dem 7.5. habe ich die Rechnung von der medical care GmbH aus Göttingen. Sie ist doppelt so hoch wie auf der Igelleistungsliste angezeigt. Zu den 14,57 Euro für die Bestimmung des Homocysteingehaltes meines Blutes kommen 10,72 Euro für Beratung durch den Hausarzt und 5,36 Euro für intravenöse Blutentnahme durch die Schwester. Wie konnte ich das nur vergessen! Wie konnte ich annehmen, da der Gesundheitscheck sowieso fällig war, billiger davonzukommen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 12.05.2013 | 11:58  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 12.05.2013 | 13:00  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 12.05.2013 | 13:39  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 12.05.2013 | 19:37  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 13.05.2013 | 12:52  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 13.05.2013 | 22:03  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 14.05.2013 | 00:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige