19. Streetballturnier in Artern

Streetballturnier in der 19. Auflage!
Auch in diesem Jahr wird am 1. Mai auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet der Sport großgeschrieben, das nunmehr 19. Streetballturnier findet an diesem Tag statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Bereits Anfang Januar trafen sich die Mitglieder des Organisationsteams vom BSV 94 Artern mit Sponsoren, Förderern und Helfern des Turniers. Mit Freude konnten wir feststellen, dass viele Sponsoren, allen voran die Kyffhäusersparkasse, uns auch in diesem Jahr wieder ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt haben.
Das Turnier in Artern wird wieder den Auftakt für die Thüringentour im Streetbasketball des Thüringer Basketball Verbands bilden. Hier und in weiteren Städten können sich an verschiedenen Terminen die Mannschaften für die German Champion Ships qualifizieren. Gespielt wird wie immer in verschiedenen Altersklassen weiblich, männlich und Mixed. In Artern ist außerdem das Rolli-Turnier ein fester Bestandteil.
Neben den Spielen soll es auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, dazu gehören der Three Point Champion Artern 2012, Time Shooter und Silberball genauso wie die Hüpfburg für die Kleinsten und noch viele weitere Überraschungen.
Einige Basketballprofis aus Jena und Weißenfels werden sicher auch in Artern ihr Können unter Beweis stellen. Und Ex-NBA-Profi und jetziger Trainer in Ludwigsburg Steven Key war im letzten Jahr von dem Turnier so angetan, dass er auch schon für dieses Jahr sein Kommen fest zugesagt hat. Außerdem gibt es am Stand des Weißen Rings wieder eine Autogrammstunde mit prominenten Spitzensportlern aus dem Bereich Wintersport.
Also den 1. Mai dick im Kalender ankreuzen! Egal ob in einer Mannschaft oder nur als Zuschauer – es wird für jeden etwas geboten.
Die Flyer mit den Anmeldungsdaten und Altersklassen werden spätestens ab März in den Filialen der Kyffhäuserparkasse, den Edeka-Märkten in Artern und Sangerhausen, im Baumarkt Artern sowie im Arterner Rathaus ausgelegt. Außerdem wird auch die Anmeldung über die Internetseite des TBV möglich sein.
Zum Abschluss noch ein Aufruf in eigener Sache. Helfer und Förderer unseres Turniers sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir laden alle Interessierten zu unserer nächsten Beratung ein. Termin ist der 29. Februar, 19.00 Uhr im Rathaus Artern, Zimmer 1.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige