Alle Jahre wieder

die "Aktiven" aus beiden Vereinen
Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Zweifelderhalle | ...alle Jahre wieder ! Der sportliche Jahresabschluss der Volleyballer VSG 70 Bad Frankenhausen und VC Blau Weiß 72 Oldisleben.
von Sieghard Scherbe

In der nunmehr dritten Auflage können wir schon von einer guten Tradition sprechen, wenn sich die Volleyballer-innen beider Vereine zum sportlichen Jahresbaschluss treffen.
Mitgebracht haben diese Tradition die Freunde aus Oldisleben, als sie in den zurückliegenden Jahren die Sporthalle der Regelschule wegen Sanierungsarbeiten nicht nutzen konnten.
So trafen wir uns am 27.12. in der Zweifelderhalle in Bad Frankenhausen, die uns freundlicherweise vom Landratsamt zur Verfügung gestellt wurde. 40 Aktive aus beiden Vereinen spielten um Punkt, Satz und Sieg. Die Mannschaftsaufstellungen wurden bunt gemixt und von den Spielführerinnen gewählt, um so Chancengleichheit zu wahren.
Dabei bewiesen die Frauen ein glückliches Händchen, denn die Platzierten waren nur um „kleine Punkte“ voneinander zu trennen.
Die Organisation lag in den Händen der Frankenhäuser und ließ durch Sponsorengaben und weil sich viele Mitglieder beider Vereine aktiv miteinbrachten keine Wünsche offen.
Getränke sponsorte die Krombacher Brauerei vertreten durch ihren Gebietsleiter Mario Barthold, die leckeren Salate vom Küchenteam des Thüringer Hofs spendierte ihr Chef Ralf Dittmann und der Herkules Getränkemarkt erfreute uns mit Präsenten für die Platzierten. Dafür unser allerherzlichster Dank.

Zahlreiche Zaungäste und Familienangehörige verfolgten die Spiele und hatten Zeit für das gesellige Beisammensein. Viel gab es zu berichten, vor allem von den ehemaligen Aktiven, die es nach dem Abitur oder durch den Beruf in die Fremde verschlug. Die Kleinsten im Verein nutzten einen Teil der Halle zum Rumtoben und Ausprobieren.
Zum Abschluss stellten sich die Männermannschaften beider Vereine der direkten Herausforderung in einem 2-Satz-Spiel und spielten unentschieden, was angesichts der jugendlichen Übermacht so manchen „Senior“ mit Freude erfüllte.
Wir freuen uns auf den Jahresabschluss 2013.

Anm..
Wer Lust hat Volleyball zu spielen, ob als Freizeitsportler oder Aktiver, Senior oder Jugendlicher, der ist herzlich am Montag ( ab 7.1.2013) zur Trainingszeit ab 19.30 Uhr in die Zweifelderhalle in Bad Frankenhausen zum Schnupperspielen eingeladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige