Bald geht`s auf ins kühle Nass!

Abschleifen der Türen vorm neuen Anstrich
Im Blickpunkt der Frühjahrsputz im „Familien-Freibad Hohe Schrecke“

Es dürfte klar sein, dass ich den Bericht der TA über den Frühjahrsputz im Schwimmbad in Wiehe mit Spannung erwartete. Gestern, am 23. April, war er zu lesen. Die Reporterin Susann Salzmann hatte sich viel Mühe gegeben, ein großes und ein kleines Bild geschossen und über die Aktivitäten von Jung und Alt berichtet. Ich möchte unser beider Ausführungen mit erfreulichen Nachrichten ergänzen.
Dass der Frühjahrsputz ein wichtiges Ereignis in unserer kleinen Stadt war, zeigte sich auch darin, dass mehrere Vertreter vom Rathaus zugegen waren, sowohl die Bürgermeisterin, Dagmar Dittmer, als auch Herr Bernhard Kammel, der Leiter des Bau- und Ordnungsamtes. Die Anzahl der fleißigen Helfer war weit höher als die Reporterin Frau Salzmann berichtete. Ich schätze sie auf fast 50. Einige über 80-Jährige bewiesen, dass Sport fit und gesund erhält und Schwimmen auch noch im Alter Spaß macht.
Inzwischen stieg die Anzahl der Vereinsmitglieder von 56 auf 59. Das sind 36 Euro Einnahme für den Verein pro Mitglied, also 2124 Euro. Die Vereinsmitglieder lassen sich also ihren vergnüglichen Sport, ihre Gesundheit etwas kosten; denn wie alle bezahlen sie 3 Euro Eintritt, Kinder 2 Euro. Wenn die Wasserratten gut rechnen können, nehmen sie Zehner-Eintrittskarten zu 25 Euro, bzw. die Kinder zu 15 Euro. Ich hätte mir niedrigere Eintrittspreise für Kinder gewünscht. Aber das kommt vielleicht demnächst.
Beim nächsten Arbeitseinsatz im Freibad Wiehe sollen die Wasserbecken für die Badesaison fertig gemacht werden. Alle Freibadfreunde hoffen auf einen langen, warmen Sommer.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 24.04.2013 | 22:13  
5.076
Joachim Kerst aus Erfurt | 25.04.2013 | 06:52  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 25.04.2013 | 12:56  
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 25.04.2013 | 21:27  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 26.04.2013 | 02:49  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 26.04.2013 | 02:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige