Karnevalseröffnung in Bottendorf

Wann? 11.11.2013 16:11 Uhr

Wo? Schenkenplatz, Schenkenplatz, 06571 Bottendorf DE
Bottendorf: Schenkenplatz |

Mit Volldampf in die fünfte Jahreszeit

Bottendorfer Jecken planen 35. Karnevalssession

„35 Jahre – nich alt und grau, in Bottendorf jeht´s weiter mit Helau“ – das diesjährige Motte des Bottendorfer Carnevalsclubs (BCC) lässt viel erwarten und die Erwartungen der Gäste werden sicher nicht enttäuscht werden. Denn, soviel darf vorab gesagt werden: Die Vorbereitungen laufen seit langem auf Hochtouren, Ideen werden geplant, ausgeführt, verworfen und noch besser in Szene gesetzt, Schneider schieben Überstunden, Video- und Musikbörsen haben Hochkonjunktur und der Probenraum in der Kupferhütte ist heiß begehrt.
Während jedoch das Motto schon publik gemacht werden darf, soll das neue Prinzenpaar noch geheim bleiben; bis zum 11.11., dann wird um 16.11 Uhr auf dem Schenkenplatz in Bottendorf das Geheimnis gelüftet und der Amtsschlüssel an eine neue Tollität und seine Lieblichkeit übergeben.
Am 25. Januar 2014 fällt dann um 19.30 der Startschuss für die erste der fünf Karnevals-Abendveranstaltungen des BCC. Es folgen am 01.02., 08.02. 15.02. und 22.02. jeweils ab 19.30 die weiteren Veranstaltungen. Am 2. Februar sind ab 14 Uhr die Kleinen zum Kinderfasching eingeladen und am 23. Februar ebenfalls ab 14 Uhr die Rentner. Traditionell findet am Donnerstag, dem 27. Februar, der Weiberfasching statt. Dieser beginnt in diesem Jahr allerdings erstmals 20 Uhr. Musikalisch begleiten die „Diamonds“ aus Artern, die Haus- und Hofkapelle des BCC, die Veranstaltungen, die alle in der Kupferhütte stattfinden. Mit dem großen Umzug am 1. März 2014 ab 10 Uhr erlebt die diesjährige Session ihren Höhepunkt.
Vorbei ist dann aber noch nicht ganz vorbei: Nach der erfolgreichen Neuauflage des Jugendfasching 2013, wird es in dieser Session eine Fortsetzung geben. Am 7. März sind alle jungen und junggebliebenen Jecken herzlich in die Kupferhütte eingeladen.
Auf eine erfolgreiche und unterhaltsame Session mit vielen Gästen freut sich der BCC und grüßt mit einem dreifachen „Bottendorf Helau“!
Gerit Brockmann
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige