Lecker: Erdbeerparty im Schülerfreizeitzentrum in Sömmerda

SFZ feiert eine freche Erdbeerparty mit Leckereien, Tanz, Akrobatik und Theater


Von Axel Heyder

SÖMMERDA. Alles rot. Alles lecker: Mit einer Themenparty zu „Erdbeeren“ wird im Schülerfreizeitzentrum am 21. Juni, dem „längsten“ Tag des Jahres, gefeiert. Alles dreht sich dann um die süßen Früchtchen. „Üblicherweise feiern wir in dieser Woche unser Sommerfest. Doch weil alles ringsherum Sommerfest oder Sommerparty heißt, wollten wir unser Fest anders nennen und mal etwas anders machen“, sagt Daniela Schubert-Max vom Freizeitbeauftragte im SFZ.


So soll es unzählige Leckereien rund um die Erdbeeren geben, Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle und Erdbeermuffins. Aber nicht nur das: Auch das Programm nimmt sich des Themas an. Besonders die ganz kleinen Tänzerinnen, als 5 oder 6 Jahre als, freuen sich darauf ihr Erdbeerkostüm endlich in Szene zu setzen - mit dem Erdbeersong, den sie mit Trainerin Daniela Schubert-Max vom SFZ schon ein paar Wochen einstudieren. Die kümmert sich nicht nur um die ganz Kleinen, sondern leitet auch die Disco- und Breakdancer an. Zu sehen gibt es neben Tanzdarbietungen auch Akrobatik und Theater.


Info: 21.6. Schüler-Freizeit-Zentrum der Stadt Sömmerda, Kölledaer Straße 30, „Knallrote Erdbeershow“ und anschließendes Gartenfest. Los geht es 16.30 Uhr (Einlass ab 16 Uhr). Eintritt frei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige