Neuer Vorstand beim Jugendclub „Alte Post“ e.V. Esperstedt

Bereits am 27.09.12 fand eine gut besuchte Mitgliederversammlung des Jugendclub „Alte Post“ e.V. Esperstedt statt. Als Gast war Frau Pfarrerin Magdalena Seifert anwesend. Sie ist als Vertreterin der Kirchgemeinde Bad Frankenhausen, welche Eigentümerin des Objektes ist, eingeladen wurden. Das Thema der Versammlung war die Wahl des Vereinsvorstandes. Der bisherige Vereinsvorsitzende Christian Schulz sowie sein Stellvertreter Ralf Koch stellten sich aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung, jedoch bleiben sie dem Jugendclub weiterhin zugehörig. Die vergangenen sechs Jahre waren von Auf und Abs geprägt. Nach der Gründung 2006 leisteten die Mitglieder, allen voran der Vorsitzende Christian Schulz, einiges und steckten viel Herzblut in den Club. Unabhängig von der beruflichen Situation von Christian Schulz war dann die Resonanz sehr rückläufig. Erst im vergangenen Jahr fand das Freizeitleben wieder mehr Zuspruch. Durch die Bundesfreiwilligendienststelle, welche erfreulicherweise von Alexander Herz bestens ausgeübt wird, und die Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr konnten wieder Kinder und Jugendliche die Angebote des Clubs nutzen. Während dieser ganzen Zeit war es vor allem Kassenwart Michael Göpfert, der immer wieder Initiator mancher Aktivität war. An dieser Stelle sei nicht nur den hier genanten, sondern auch allen Mitgliedern für ihr Engagement auf das herzlichste gedankt. Zukünftig soll u.a. verstärkt mit den örtlichen Vereinen enger zusammengearbeitet werden, um unseren Kindern und Jugendlichen im Dorf ein attraktiveres Freizeitangebot stellen zu können. Weiterhin gilt es, die Einrichtung des Jugendclubs stetig zu sanieren bzw. zu verschönern. Diese Vorhaben und andere Dinge sind nun Aufgabe des neu gewählten Vorstandes. Als Vereinsvorsitzender wurde Jugendfeuerwehrwart Jeffrey Schulz gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Michael Zörkler, der auch Vorstandsmitglied beim SV 58 ist. Als Kassenwart wurde Michael Göpfert in seiner bisherigen Funktion bestätigt. Nun gilt es, Begonnenes fortzuführen.

Jeffrey Schulz
Vereinsvorsitzender
Jugendclub „Alte Post“ e.V. Esperstedt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige