Olympia zu Gast in Bretleben

Sportlich ging es am vergangenen Wochenende, 01./02.03.2014, in Bretleben zu. Höhepunkt der Faschingssession 2013/2014 war am Samstagabend der große Faschingsball auf dem Gemeindesaal in Bretleben. Nach einem gelungenen Programm des Bretlebener Carneval Verein e.V. gab es für die Mitwirkenden zwar kein Olympia-Gold, aber einen Ordern für die geleisteten Anstrengungen der letzten Monate.
Viele Gäste tanzten bis spät in die Nacht und der ein oder andere ist gar nicht erst nach Hause gegangen, denn der Faschingsmarathon ging ja am Sonntag mit dem Faschingsumzug weiter.
Angeführt von der Schallmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf folgte ein Zug voller „Narren“. Ganz vorn dabei die Prinzenpaare in ihrer edlen Kutsche und deren Gefolge. Sambatänzerinnen, Hippies und die Schlümpfe waren mit ihren bunten Kostümen einfach eine Augenweide. Bei strahlendem Sonnenschein bereicherten auch noch Eskimos und arme Scheiche den Umzug. Ein Wagen mit Olympioniken kam direkt von den Winterspielen nach Bretleben. Die Kanoniere des BCV Bretleben sorgten für einen Konfettiregen und verwandelten Bretlebens Straßen in ein buntes Wunderland. Für die zahlreichen Besucher am Straßenrand gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Natürlich wurde auch ordentlich Kamelle unter das Fußvolk gebracht.
Der Bretlebener Carneval Verein e.V. möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden und Gästen für die tolle Session bedanken. Wir sehen uns im nächsten Jahr – Bretleben Helau! (www.bretleben-helau.de)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige