Rosslebens Freibad präsentiert sich als attraktives Ferien- und Freizeitressort - viele Angebote für jung und alt

Roßleben: Freibad | Das Roßlebener Bad, mit seiner idyllischen Lage am Wald und prächtigem Ausblick ins Unstruttal, ist mehr als ein Geheimtip für die Sommerferien ! Die 50-m- Schwimmbahnen, Sport- und Spielplätze und die gepflegten Anlagen bieten Erholung und Entspannung. Wer Hunger und Durst verspürt dem kann geholfen werden: Der Imbiss-Kiosk, mit der neuen Betreiberin Beate Reichardt, bietet leckere Snacks, Kaffee und kühle Getränke an. Ebenso gibt es verschiedene leckere Salate und warme Speisen, liebevoll zubereitet. Und dies wird rege nachgefragt! Der Imbiss erstrahlt in neuem Glanz und für die Kleinen gibt es sogar eigene Sitzgarnituren, an denen sie ihr Eis oder ihre Pommes verzehren können.
Viele Angebote laden die kleinen und großen Besucher zum Mitmachen ein: wie z. B. das „Sponsoren- Malen “ im Juli mit Hans-Joachim Tempel und anschließender Versteigerung des Gemeinschafts- Gemäldes, Schwimmunterricht für Kinder, Aqua Zumba immer montags von 18 bis 19 Uhr gegen einen kleinen Unkostenbeitrag und anderes mehr. Wer noch Vorschläge, Fragen und Anregungen hat, wende sich an das Roßlebener Mehrgenerationenhaus ( Tel. 034672/93783) oder an Schwimmmeister Jens Barthel ( Tel. 034672/83060) . Einen Vorgeschmack auf diese Ferienangebote im Bad hat das 24- Stunden- Spendenschwimmen Ende Juni geboten!
Mit sportlichen Leistungen und viel ehrenamtlichem Engagement sind bis jetzt 8.491,67 Euro (Kontostand Ende Juli ) für den Erhalt des Bades gespendet worden! Weitere Spenden sind willkommen! Das Ziel , 10.000 Euro zu sammeln, ist derzeit schon fast erreicht jedoch noch nicht ganz erreicht.
In 4 (hoffentlich sonnigen) Ferienwochen ist die Badsaison dann schon wieder zu Ende. Am 30. August soll mit dem „ Abschwimmen“ noch einmal zünftig aufgedreht werden!
Unter dem Motto „ mit Kopfsprung ins neue Schuljahr“ sollen sportliche Spiele mit prominenten Gästen stattfinden.
Der Erfolg diesen Jahres ermutigt , auch 2015 wieder ein 24- Stunden- Schwimmen zu veranstalten .Als Termin ist der 3. und 4. Juli nächsten Jahres in der Diskussion.
Also- wir sehen uns im Roßlebener Bad !

Bade- und Freizeitsportverein der Stadt Roßleben
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige