Super Partystimmung zum 20. Straßenfest der Kindervilla

Super Stimmung bei den vielen Gästen
Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Kindervilla | Am Samstag war es wieder soweit: das Team und der Förderverein der „Kindervilla“ luden zum 20. Straßenfest nach Bad Frankenhausen in die Geschwister-Scholl-Straße ein.
Im Vorfeld wurde mit großer Unterstützung der Eltern eifrig vorbereitet und dekoriert, so dass pünktlich um 14 Uhr das Jubiläumsfest bei strahlendem Sonnenschein starten konnte. Nicht nur die jetzigen Kinder kamen mit ihren Familien, sondern auch viele „Ehemalige“ ließen es sich nicht nehmen, beim diesjährigen Straßenfesten wieder dabei zu sein.
Unbestrittener Höhepunkt war das Programm der Kindervilla - Kinder, bei dem jede Gruppe, verkleidet als Clowns, Zwerge, Kellerasseln, Löwe und co., Hexen oder Piraten, an ein vergangenes Straßenfest erinnerte. Über 200 Zuschauer konnten bei diesen Darbietungen erleben, wie jedes Kind entsprechend seiner individuellen Besonderheiten teilhaben konnte und wie die Kinder freundschaftlich und unkompliziert miteinander umgehen. Ein solches Verhalten ist beispielgebend für manch einen Erwachsenen.
Im Anschluss konnten die Kinder nach Herzenslust an verschiedenen Stationen, wie Kinderschminken, Luftballonschießen, Bastelstraße, Hüpfburg, Karussell oder Streichelzoo spielen, kreativ tätig sein oder einfach nur Spaß haben.
Ein Zauberkünstler, der Besuch der Fliederkönigin Linda I. und die Gesangdarbietung von Carolin ließen keine lange Weile aufkommen.
Für das leibliche Wohl standen eine Riesenauswahl an leckerem Kuchen, Kaffee sowie herzhafte Rostwürstchen und verschiedenen Getränke bereit.
Die tolle Stimmung mit anregenden Gesprächen dauerte bis in den späten Nachmittag.
So ein Fest ist jedoch nur mit Hilfe vieler Helfer und Sponsoren möglich. Ihnen gilt an dieser Stelle noch einmal unser herzlichster Dank!

Das Team der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige