Gäste aus Iowa

EISENACH. Die ehrenamtliche Beiegeordnete Heike Apel konnte kürzlich Gäste aus Greene, einer Nachbarstadt der Eisenacher Partnerstadt Waverly in Iowa, in der Wartburgstadt begrüßen. Die Familie Rogers – Drew und Laurie mit ihren drei Kindern Maria, Mark und Megan – besuchten in Deutschland Christina Bogacz, für die sie 2000/2001 während eines Austauschjahrs Gasteltern waren. Greene liegt ca. 45 km nordwestlich von Waverly. Die Familie hat eine Schweinefarm; alle sind aktive Mitglieder in der St. John Lutheran Church in Waverly.

Es war schon lange ein Wunsch der Familie Rogers, die Lebens- und Wirkungsstätten Luthers zu besuchen. So führte sie ihr Besuch in Deutschland dieses Jahr zunächst nach Wittenberg und anschließend nach Eisenach, das Lutherstadt und auch Partnerstadt von Waverly ist. Der Besuch auf der Wartburg und des Rathauses gehörten zu den Höhepunkten ihrer Reise. Außerdem steht noch ein Besuch in Dresden auf ihrem Programm, bevor ihre Fahrt weiter in die Schweiz geht, in der sie ebenfalls eine ehemalige Austauschschülerin besuchen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige