Benefizkonzert in der Großenlupnitzer Kirche

Wann? 31.08.2013

Wo? Kirche, 99820 Großenlupnitz DE
Großenlupnitz: Kirche | Zu einem ganz besonderen Konzert lädt der Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Großenlupnitz ein. Drei Chöre der Region werden am 31. August um 17 Uhr in der schönen Kirche des Ortes eine Abendmusik gestalten: der Sonneborner Chor, der Erbstromtalchor und der Großenlupnitzer Chor.
Für diese Unternehmung gibt es einen Anlass und einen Grund: an diesem 31. August hätte der Großenlupnitzer Chorleiter Pfr. Manfred Erck seinen 80. Geburtstag, jedoch verstarb er im Frühjahr ganz überraschend. Sehr viele und schöne Chorstücke und Chorsätze hatte der musikbegeisterte und begabte Pfarrer für seine Chöre geschrieben. Ihm zum Gedenken soll eine Auswahl davon bei diesem Anlass zu Gehör gebracht werden.
Dass es ein Benefizkonzert ist, hat seinen Grund in der defekten Orgel im Gotteshaus. Jahraus, jahrein diente sie der Gemeinde bei Trauung, Bestattung, Konfirmation und den sonntäglichen Gottesdiensten und bedarf nun einer grundlegenden Sanierung. Bis dafür die nötigen Mittel zur Verfügung stehen, soll zwischenzeitlich ein Interim-Instrument angeschafft werden, damit die Feiern und Feste weiterhin musikalisch gestaltet werden können. So wird an diesem Abend der Eintritt frei sein, jedoch um eine freundliche Spende zur Realisierung dieses Vorhabens gebeten.
Für ein geistliches Wort wurde der seit Jahresbeginn amtierende Regionalbischof Dr. Christian Stawenow eingeladen.
Im Anschluss an die Abendmusik wird zu Thüringer Rostbratwürsten an den Grill geladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige