Französischer Gourmetabend im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach

Genussvoller EM-Auftakt im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach
Eisenach: AZURIT |

Bewohnerinnen und Bewohner feiern den Beginn der Fußball Europameisterschaft 2016


Am Freitag, den 10. Juni 2016 „pfiff“ Hausleiterin Isabell Seifert pünktlich um 17.30 Uhr den Gourmetabend unter dem Motto „Viva la France“ anlässlich der Eröffnung der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich an.

Der Speisesaal des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach war passend zum Motto liebevoll mit vielen Fußballaccessoires dekoriert. Die Mitarbeiter hatten keine Kosten und Mühen gescheut und die Bewohner auf den beginnenden Fußballmonat eingestimmt.

Das AZURIT Küchenteam verwöhnte die Anwesenden mit vielfältigen französischen Köstlichkeiten. Zur Vorspeise wurde eine leckere Zweibelsuppe serviert. Mit einem sommerlichen Salatteller und Coq au Vin mit Zuckerschoten und Kräuterkartoffeln wurde auch der Hauptgang zu einer köstlichen Spielzeit des Gourmetabends erklärt. Das Dessert, bestehend aus einer Zitronenfromage mit Erdeerpürré, rundete den Abend kulinarisch ab.

Die passende Hymne für den Festakt lieferte die Akkordeon-Gruppe „Harmonica Freunde“, welche den gesamten Festakt musikalisch begleiteten.

„Viele Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses sind sehr fußballinteressiert“, so Hausleiterin Isabell Seifert. „Es ist schön zu sehen, wie gerne sie das Angebot solcher Veranstaltungen annehmen.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige