Kammermusik an Bachs Taufstein

Wann? 30.08.2015 16:00 Uhr

Wo? Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach DE
Eisenach: Georgenkirche | Am Sonntag, 30. August 2015 findet um 16 Uhr in der Georgenkirche zu Eisenach ein Konzert im Rahmen der Kammermusikreihe der Mitteldeutschen Barock-Compagney statt. Auf dem Programm stehen Werke für Cembalo solo von Georg Friedrich Händel, François Couperin und von Johann Sebastian Bach. Es musiziert der renommierte Cembalist Andreas Conrad. Sein Kirchenmusikstudium in Esslingen und Tübingen schloss er mit dem A-Examen ab. Es folgte ein Aufbaustudium für “Alte Musik” mit Hauptfach “Cembalo-Ensemblespiel” an der Schola Cantorum Basiliensis, das er im November 2007 mit Diplom erfolgreich beenden konnte. Zurzeit arbeitet er neben seiner Konzerttätigkeit als Bezirkskantor in Schmalkalden.
Karten sind in der Tourist-Information Eisenach und ab 15.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Gäste bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mibacom.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige