„Theater trifft Kino“ zum letzten Mal in dieser Spielzeit

Luther! Rebell wider Willen (Foto: Foto von Christian Brachwitz)
Eisenach: Landestheater | Am Sonntag, den 1.6. um 17.30Uhr läuft im Eisenacher Kino Capitol in der Reihe „Theater trifft Kino“ der Film „Luther“ mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle. Dieser Film gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Filme in den USA und bekam den bayrischen Filmpreis. Gedreht wurde er teilweise auf der Wartburg und einige Eisenacher konnten sich als Komparsen beteiligen. Neben Fiennes spielen u.a. Alfred Molina und Sir Peter Ustinov (seine letzte Rolle) mit.

Am Landestheater wird ab 21.6. das Eisenacher Musical „Luther! Rebell wider Willen“ wiederaufgenommen, was bei der Welturaufführung in der vorigen Spielzeit die Zuschauer begeisterte. Matthias Jahrmärker verkörpert die Figur des Martin Luther. Zusammen mit allen Sparten des Eisenacher Theaters, wie das Ballett, das Schauspiel und die Landeskapelle Eisenach, ergänzt durch hochkarätige Musicalgäste, wird das Leben des Reformators als eine rockige Legende gezeigt.

Karten für den Film „Luther“ an der Kinokasse: Capitol Eisenach 03691/75760

Karten für das Musical „Luther! Rebell wider Willen“:
Theaterkasse (03691-256 219), Eisenacher Tourist-Information (03691-792 323), www.theater-eisenach.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige