Weihnachten mit "Acoustica" am Samstag - Freitag Tanzmusik mit „Saalschutz“ im Schlachthof Eisenach

Wann? 17.12.2011 21:00 Uhr

Wo? Schlachthof Eisenach, Langensalzaer Straße 43, 99817 Eisenach DE
Acoustica (Foto: Acoustica)
Eisenach: Schlachthof Eisenach | Kurz vor Weihachten steht im Eisenacher Schlachthof noch einmal ein Veranstaltungswochenende mit Live-Musik an zwei Tagen an. Während am Freitag, 16. Dezember, elektronische Tanzmusik von „Saalschutz“ und „Grafstrom“ erklingt, spielen am Sonnabend die altbekannten „Acoustica“ ihre „X-Mas Weihnachtsshow“.
„Saalschutz“ wurden schon 2001 den Djs Flumroc und Dancefloor gegründet. Seither wollen alle etwas mit ihnen zu tun haben, weil sie Popmusik mit hohem Tanz-Potenzial machen. Es sind Popsongs im Technoformat, oft mit deutschsprachigen Texten, manchmal mit Englisch gemixt und es gibt auch ein französischsprachiges Lied. „Saalschutz“ funktionieren im Club, weil sie wissen, dass es gut ist, dort den Beat etwas länger laufen zu lassen und mit dem Bass zu spielen. Ihre Lieder kommen auch wegen der liebevollen Texte gut an, die mit Kleinoden der deutschen Sprache gespickt sind. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro, im Vorprogramm spielen "Grafstrom".
Acoustica aus Erfurt sind in der Vorweihnachtszeit längst Stammgäste in Eisenach, und dieses Jahr gibt es mehr Weihnachten denn je. Denn die fünf Lebkuchenmännchen der festlich geschmückten Unterhaltungsmusik, wie sich selbst nennen, haben ihren rot bemäntelten Rücken dieses Mal eine ganze Menge zugetraut. Schwer ist der musikalische Sack geworden und prall gefüllt mit doppelter Bescherung. Gleich zwei CDs bringen die Erfurter auf ihrem Musikschlitten mit, eine mit den Evergreens der letzten Weihnachtstage und eine mit ganz neuen, eigenen Liedern. Die neuen Aufnahmen gibt es auch frisch gepresst zu kaufen. Am Samstag öffnen sich die Türen um 21 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro, beziehungsweise 8 Euro bei Vorbestellung über die Internetseite des Schlachthofes www.schlachthof-eisenach.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige