Weihnachtskonzert mit Florian Heinisch in der Reutervilla

Wann? 25.12.2015 15:00 Uhr

Wo? Reutervilla, Reuterweg, 99817 Eisenach DE
(Foto: Pressestelle Stadtverwaltung Eisenach)
Eisenach: Reutervilla | Zum traditionellen Weihnachtskonzert in der Reuter-Villa lädt der Richard Wagner Verband Eisenach Wartburgkreis e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, Freitag, 25. Dezember, 15 Uhr in die Reutervilla ein.
Zur weihnachtlichen Hausmusik bei Reuters wird der 1990 in Eisenach geborene Pianist Florian Heinisch Werke klassischer Musik erklingen lassen. Das stimmungsvolle Programm mit Werken namhafter Komponisten des 18. und 19.Jahrhunderts wird mit einem Auszug aus Tschaikowskis „Die vier Jahreszeiten“ beginnen.
Der Eintritt zu diesem Konzert kostet 8 Euro. Voranmeldungen werden im Reuter-Wagner-Museum zu den Öffnungszeiten freitags bis sonntags, 11 bis 17 Uhr oder telefonisch unter der Rufnummer 03691 / 743293 entgegen genommen.

Florian Heinisch wurde 1990 in Eisenach geboren und begann als Fünfjähriger mit dem Klavierunterricht. Bereits 2006 und 2009 erhielt Heinisch ein Förderstipendium zur Unterstützung hochbegabter Kinder und Jugendlicher im Freistaat Thüringen. Er studierte Klavier an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und setzte sein Klavierstudium 2014 in der Masterklasse der Hochschule für Musik in Karlsruhe fort. Florian Heinisch ist Preisträger nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe. Er gastierte bereits in verschiedenen Ländern Europas und in den USA. Neben dem Interesse an klassischen Klavierkompositionen widmet sich Florian Heinisch intensiv dem Studium und der Interpretation neuer Musik.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige