AZURIT HANSA: Zwei Gruppen – Ein Weg

Großer Andrang auf dem AZURIT HANSA Messestand im KarriereCenter

Gemeinsamer Messeauftritt in Hannover ein voller Erfolg


„Für uns hat sich der Messestand im KarriereCenter der diesjährigen Altenpflegemesse in Hannover wirklich gelohnt“, freut sich Uwe Müller, der gemeinsame Personalchef der beiden Betreibergesellschaften AZURIT und HANSA. „Bei über 1.700 Kontakten zu potentiellen Mitarbeitern sprechen wir von einem vollen Erfolg!“

Die Kreativen aus der eigenen Marketingabteilung hatten mit ihrer Idee, die Gäste des Messestands auf eine persönliche Zeitreise in die nächsten Jahrzehnte zu schicken, voll ins Schwarze getroffen. „Zeitweise bildeten sich Schlangen vor unserem Stand, nachdem sich rumgesprochen hatte, dass man bei uns die Möglichkeit hat, einen Blick auf das eigene Aussehen in 20, 30 oder auch 40 Jahren zu werfen“, so die Marketingleiterin der beiden Gruppen, Bich Nga Seneberg. Mit Hilfe einer Alterungs App entstand ein Bild der auf dem Messestand fotografierten Person, das sie um Jahrzehnte gealtert zeigte. Da waren doch viele neugierig, als sie das Motto lasen: „Wir lassen Sie alt aussehen!“

Mit dieser Idee auf den Stand gelockt, zeigten die Besucherinnen und Besucher großes Interesse an der AZURIT HANSA Bewerbungsmappe, mit der sich AZURIT und HANSA als attraktive Arbeitgeber bei potentiellen Mitarbeitern vorstellen.

Bereits auf der Altenpflege 2015 in Nürnberg hatte das AZURIT HANSA Team mit dem Konzept „Wir bewerben uns bei Ihnen“ den Spieß einmal umgedreht und statt um Bewerbungen zu bitten, sich als Unternehmen bei Menschen beworben, die Interesse daran haben, in den Bereichen Pflege, Betreuung, Küche oder Unterhaltsreinigung in einer der rund 70 Einrichtungen bundesweit aktiv zu werden.

Schließlich rundete ein Gewinnspiel (erster Preis ein Apple iPad) und die Einladung zur kostenlosen Teilnahme an einem KARRIERE FORUM für Pflegefachkräfte am 12. Mai 2016 in der HANSA Zentralverwaltung in Oldenburg das Angebot auf dem AZURIT HANSA Messestand ab.

AZURIT und HANSA sind zwei renommierte Marken auf dem Altenpflegemarkt. Die AZURIT Gruppe betreibt derzeit mehr als 50 Einrichtungen - darunter das AZURIT Seniorenzentrum Eisenach - und ist bundesweit tätig. Zur HANSA Gruppe gehören über 20 Häuser, vorzugsweise im Norden und Nordwesten Deutschlands.

Seit der Altenpflegemesse 2014 in Hannover treten die beiden Gruppen im Bereich der Personalentwicklung gemeinsam auf. Die Kooperation liegt nahe, da beide Gruppen die gleichen Stärken auszeichnen: eine solide wirtschaftliche Basis, innovative Pflegekonzepte, interessante Programme zur Mitarbeiterpflege und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige