Bewohner des AZURIT Seniorenzentrums Brühl und des AZURIT Seniorenzentrums Borna unternehmen Urlaubsfahrt nach Eisenach

Auf geht’s nach Eisenach: Die Bewohner aus Chemnitz freuen sich auf den Urlaub
Eisenach: AZURIT Seniorenzentrum | Viele Senioren genießen es, im Alter in den Urlaub fahren zu können. Dass dies trotz Pflegebedürftigkeit möglich ist, zeigt nun das AZURIT Seniorenzentrum Brühl in Chemnitz und das AZURIT Seniorenzentrum Borna. Die Idee ist einfach, aber wirkungsvoll: Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung aus Chemnitz reisten vom 1. Juni – 5. Juni 2015 und die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung in Borna vom 22. Juni – 25. Juni 2015, gemeinsam mit einigen Betreuungskräften ins malerische Eisenach und nahmen dort die Gastfreundschaft des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach in Anspruch.

„Diese einfache Idee erfordert im Vorfeld einige Organisation, damit die notwendige Betreuung und Pflege gewährleistet werden kann“, erklärt Isabell Seifert, Leiterin des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach. „Aber der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt: Die Bewohnerinnen und Bewohner haben ihren Urlaub bei uns sehr genossen und der Ablauf hat reibungslos funktioniert.“

Den Senioren wurde dabei ein vielfältiges Kulturprogramm geboten: Ausflüge in Eisenach wurden unternommen und der Besuch im Rosengarten Bad Langensalza stand ebenfalls auf dem Programm. Deftige Spezialitäten aus Thüringen wurden beim gemeinsamen Grillabend von der hauseigenen Küche des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach serviert. Der Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten wurde von allen gelobt und schnell herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung in Eisenach werden sich bald auf große Fahrt begeben. Im Oktober 2015 wird die Reise für einige Senioren des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach in das AZURIT Seniorenzentrum nach Borna gehen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige