Familienwandertag in der KITA Creuzburg

Bei schönem Herbstwetter trafen sich am 24.10.2015 die Kinder der Schmetterlingsgruppe aus dem der Kita "Wichtelburg" gemeinsam mit ihren Eltern sowie ihren beiden Erzieherinnen auf dem Harsberg in Lauterbach.

Die Nationalparkführerin Susanne Merten entführte in den zauberhaften Märchenwald.


Da gab es für die kleinen „Schmetterlinge“ viel zu entdecken.


Die Kinder lauschten der Geschichte vom Gänseblümchen und lernten die typischen Bewohner des Nationalparks kennen. Erstaunlich, wie gut sich die Kleinen schon in der Natur auskannten. Als dann plötzlich eine echte Waldfee auftauchte und Märchen erzählte, war die Begeisterung bei allen groß. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Essen auf dem Gelände der Jugendherberge „Urwald Life Camp“. Bei Stockbrot und Wiener Würstchen konnten sich die „Schmetterlinge“ wieder stärken.

Für diesen tollen Tag möchten sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen bei allen Helfern und Sponsoren herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt den beiden „Waldfeen“ Susanne und Deborah Ann Merten sowie dem Team der Jugendherberge Lauterbach für die Verpflegung.

Nadja Grimm im Namen der „Schmetterlinge“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige