Komfortleistungen verschönern den Lebensabend im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach

Bewohner genießen im Rahmen der Komfortleistungen zum Beispiel ein Gläschen Sekt

Ab sofort auf Wunsch gegen Aufpreis ein Mehr an Niveau, Komfort und Service


Den individuellen Lebensstandard bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten, ist ein häufig angestrebtes Ziel, das die AZURIT Gruppe mit ihrem neuen Angebot an Komfortleistungen im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach unterstützt.

Der Einzug in eine stationäre Senioren- bzw. Pflegeeinrichtung stellt für jeden eine besondere Herausforderung dar. Das geliebte Wohnumfeld wird verlassen und im Laufe des Lebens angesammelte Gewohnheiten sind nur noch bedingt umsetzbar. Menschen, die bisher auf Grund ihrer materiellen Situation einen gehobenen Lebensstil geführt haben, möchten diesen jedoch oftmals nicht aufgeben.

Auf der Basis dieser Überlegungen wurde das Angebot der Komfortleistungen innerhalb der AZURIT Gruppe entwickelt. „Wenn ich mir vorstelle, irgendwann hilfebedürftig zu sein und in eine stationäre Einrichtung einzuziehen, dann muss es selbstverständlich möglich sein, mir zum Beispiel ein Glas Rotwein und eine Tafel Schokolade zu gönnen – wann immer ich Lust darauf habe“, so der AZURIT Geschäftsführer Steffen Krakhardt. Das ein oder andere „Extra“ sollte seiner Meinung nach jederzeit für die Bewohnerinnen und Bewohner verfügbar sein. „Mit unserem Angebot an Komfortleistungen zielen wir darauf ab, dass beim Aufenthalt in unseren Häusern bei Bedarf auch die anspruchsvolleren individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden.“

Die Komfortleistungen lassen sich in zwei Kategorien einteilen: in kulinarische und in hauswirtschaftliche Zusatzangebote. So kann zum Beispiel ein Frühstück den Hauch von Luxus bekommen, wenn neben dem Standardangebot verschiedene Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso, Latte usw., geräucherte Fischspezialitäten, exklusive Schinkenauswahl, Eierspeisen nach Wunsch sowie die Wahl zwischen 3 oder 5 Minuten Ei, frisches Obst und Gemüse verfügbar sind. Das Mittagessen kann interessanter werden, wenn drei verschiedene Menüs zur Auswahl stehen und das Getränkeangebot mit zusätzlichen Säften, Weinen, Sekt und Bier keinen Wunsch mehr offen läßt. Die hauswirtschaftlichen Komfortleistungen erstrecken sich von zusätzlicher Reinigung inkl. Fensterreinigung über Blumenpflege, Bügelservice, Näh- und Flickarbeiten, Staubsaugen, Spezialreinigung bis hin zu Möbelpflege.

„Wir wollen unsere Bewohnerinnen und Bewohner verwöhnen“, so Hausleiterin Isabell Seifert, „damit Sie ihren Aufenthalt bei uns genießen und sich rundum wohlfühlen. Das gelingt uns mit den Komfortleistungen jetzt auch bei besonders anspruchsvollen Senioren!“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige