Vielseitiges Beschäftigungsprogramm im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach

Fachlicher Austausch zwischen den Bewohnerinnen des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach
Eisenach: AZURIT Seniorenzentrum |

Handarbeitsgruppe seit Januar fester Bestandteil


Langeweile gibt es nicht für die Bewohnerinnen und Bewohner im AZURIT Seniorenzentrum Eisenach. Jeden Tag stehen verschiedene Beschäftigungsangebote auf dem Programm, an denen jeder, der Lust hat, teilnehmen kann. Das Angebot ist vielfältig. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, künstlerisch oder gestalterisch tätig zu sein.

Besonders beliebt ist das Treffen, der seit dem 28. Januar 2016 gegründeten Handarbeitsgruppe in der Einrichtung. Jeden Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr treffen sich zahlreiche Bewohnerinnen gemeinsam zu häkeln und zu stricken. So entstanden zum Beispiel schon liebevoll gestaltete Dekorationen aus Wolle und Garn, aber auch der ein oder andere bunte Topflappen und Kissenbezug. Im Augenblick werden gerade kreative Dekorationen für Ostern angefertigt und in liebevoller Detailarbeit fertig gestellt.

„Einige unserer Bewohnerinnen haben früher sehr oft gestrickt und gehäkelt,“ so Hausleiterin Isabell Seifert. „Bei der gemeinsamen Handarbeit in der Gruppe werden dann oft Erinnerungen an die vergangenen Tage wach und es wird gerne darüber geplaudert.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige