Knapp 40 Kampfsportschüler kamen einen Gurtgrad weiter

Eisenach: Kampfsportschule Berk |

Gürtelprüfung in Eisenach: Am Sonntag, den 22.03.2015, fanden bei der Kampfsportschule Berk in Eisenach die Gürtelprüfungen im Kickboxen statt.

Zuerst fand ab um neun die Prüfung für die zukünftigen Blau-, Grün- und Orangegurte statt. Hochkonzentriert zeigten die 12 Schüler bei den geforderten Techniken eine sehr gute Leistung.
Auch der Theorieteil wurde von allen erfolgreich absolviert. Spannend wurde es am Ende nochmal, als Anna-Maria Hermann und Linda Neundörfer (beide aus Stadtlengsfeld), welche sich beide der Blaugurtprüfung stellten, zum Bruchtest antraten. Die Mädchen haben einen Tag zuvor bei den „German Open“ gekämpft und waren Samstagabend erst spät von Ebern zu Hause. Trotzdem reichten bei Linda und auch bei Anna-Maria sowohl Kraft, Konzentration und Präzision der Kicktechniken aus, um die Bretter erfolgreich zu Bruch zu bringen. Sie legten beide eine sehr gute Blaugurtprüfung ab.
Die Grüngurtprüfung bestanden Elena Fischer (Oberweid), Lorena Diel (Schleid) und – als Bester- Maurice Starbatty aus Herleshausen. Den Orangen Gürtel konnten an diesem Tag Annika Jelsch (Schmalkalden), Larissa Herbst (Dermbach), Anja Schenner, Ronny Appelt (beide Bad Salzungen), Alexander Adam, Lennart Hocke, und Lisa-Marie Schroeter (alle aus Eisenach) entgegen nehmen.
Am frühen Nachmittag fand dann noch die Gelbgurtprüfung statt, welcher sich 22 Sportler stellten. Für sie war es die erste Gürtelprüfung und somit der erste Schritt auf dem Weg zum Meistergrad. Obwohl einige aufgeregt waren, klappte es bei allen gut. Alle konnten die geforderten Techniken im Stehen, aus der Bewegung und im Vorwärtsgehen gut demonstrieren. Die Prüflinge schafften zudem alle den Kraftteil auf Anhieb, wodurch auch die zuschauenden Eltern sehr beeindruckt waren. Es durften schließlich alle 22 Schüler ihren Gürtel entgegen nehmen:

Schmalkalden: Josefine Grimm, Yannik Dierich, Johannes Buda
Eisenach: Leni Buchenau, Chris Cott, Josefine Weghenkel
Bad Salzungen: Fabian Walther, Julian Stein, Celina Hauck, Melvin Richter, Robert Otte
Dermbach & Geisa: Mark Messerschmidt, Tyler Borrs, Patrick Fischer
Gerstungen: Vanessa Baum, Andreas Hild

Vacha: Alvin Rug, Vanessa Kaiser, Jule Deiseroth, Malik Raßbach, Martin Rutishauser, Pettra Engeländer

Von den genannten legten Celina Hauck, Josefine Weghenkel und Martin Rutishauser die besten Gelbgurtprüfungen ab. Die Prüfer konnten allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung und der nächsten Gurtstufe gratulieren.

Weitere Infos, Bilder und Videos unter:
www.kampfsportschule-berk.de
www.facebook.com/kampfsportschule.berk
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige