Landestrainer Kickboxen vom DOSB kommt aus dem Wartburgkreis ( Eisenach ) Kampfsportschule Berk wird zum Landesleistungszentrum Kickboxen des Thüringer Kickboxverbandes e.V. ernannt!

Eisenach: Kampfsportschule berk | Am Freitag, den 02.03.2012, fand in Erfurt die diesjährige Sitzung des vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannten Landesverbandes Kickboxen „Thüringer Kickboxverband e.V.“ unter Führung von Jürgen Elies statt. Es nahmen Vertreter der Kampfsportschulen aus ganz Thüringen teil (u.a. Niederorschel, Jena, Bad Langensalza, Erfurt, Zella-Mehlis, Eisenach, Vacha...). Anne Reinhold vertrat dabei die Abteilung Kampfsport des VfB 1919 e.V. sowie die Kampfsportschule Berk mit ihren sieben Standorten Vacha, Eisenach, Bad Salzungen, Dermbach, Geisa, Gerstungen und Schmalkalden – gleichzeitig eine der größten Kampfsportschulen im Thüringer Raum. Da Michael Berk mit einigen Schülern zu diesem Zeitpunkt in Dublin war, um an den „Irish Open“ teilzunehmen, wohnte er der Sitzung via Videotelefonie bei. Tagesordnungspunkt war u.a. die Wahl des Landestrainers für Kickboxen (Kinder-, Jugend- und Erwachsene).

Berk wähnt in seiner Erfolgsbilanz 6 Weltmeistertitel sowie 5 Vizeweltmeister sein Eigen. Jedoch kommen aus der Kampfsportschule Berk noch viele weitere gute Wettkämpfer, auf die die Kampfsportschule auch sehr stolz sein darf. So sind in den letzten 5 Jahren 7 Weltmeistertitel, 9 Vizeweltmeistertitel, 9 Bronzemedaillen und 15 Deutsche Meistertitel durch Erfolge ihrer Schüler zu Stande gekommen.

Die Entscheidung berücksichtigte die bisherigen eigenen Erfolge, aber vielmehr noch die Erfolge der Schüler der Kampfsportschule, die sowohl National als auch International sehr erfolgreich abschließen. Michael Berk (gebürtiger Pferdsdorfer, jetzt Eisenach) wurde einstimmig zum Landestrainer für Leichtkontakt (Kinder, Jugend, Erwachsene) gewählt.

Um die gute Arbeit weiter zu unterstützen und auszubauen, wurde die Kampfsportschule Berk, Standort Eisenach, Bahnhofstraße 6, als Landesleistungszentrum Kickboxen auserkoren. Der Thüringer Kickboxverband e.V. ist ein Dachverband des DOSB im Thüringen Landessportbund und fördert den Leistungs- und Wettkampfsport Kickboxen in Thüringen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige