Schüler der Kampfsportschule Berk (Eisenach, Landesleistungszentrum Kickboxen) erkämpfen sich Bestplatzierungen bei Niedersachsenmeisterschaft in Staufenberg

Wann? 09.06.2012

Wo? Kampfsportschule Berk, Bahnhofstraße 6, 99817 Eisenach DE
Eisenach: Kampfsportschule Berk | Insgesamt 5 Pokale geholt – drei davon gingen an Kämpfer aus dem Wartburgkreis (2 erste Plätze, 1 dritter Platz)

Am Samstag, 09.06.2012, nahmen die Newcomer der Kampfsportschule Berk an den Niedersachsenmeisterschaften in Staufenberg – einem Förderturnier für Anfänger - teil. Das 8-köpfige Team, darunter Stephan Hampl (Coach) und Michael Berk (Cheftrainer der Kampfsportschule Berk), fuhr um 7.15 Uhr am Eisenacher Standort der Kampfsportschule Berk los und war Punkt 9.00 Uhr (als erstes Team) angekommen. Obwohl die Sportler zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gewogen werden sollten, wurde die Halle 9.30 Uhr geöffnet. Als dann schließlich das eine oder andere kleine Organisationsproblem gelöst war, konnte es dann zügig weitergehen.

Den Start machte Kevin Leimbach bei den Jungs. Der Bad Salzunger Kickboxer traf hier gleich zu Beginn auf einen 10 kg schwereren Gegner. Kevin hat sehr gut gekämpft, musste sich aber gegen den schwereren und größeren Gegner geschlagen geben. Sabrina Schulze aus Eisenach hatte in der Jugendklasse bis 55 kg in ihrem 1. Kampf mit 2 Runden à 2 Minuten zu bewältigen. Hier gab sie alles, aber es wurde deutlich, dass Sabrina noch an ihrer Kondition arbeiten muss, um beim nächsten Mal zu gewinnen. Insgesamt wurde Sabrina jedoch Dritte in ihrer Klasse. Für Richard Mengs, ebenfalls aus Eisenach, war es an diesem Tag das zweite Turnier überhaupt. Bereits beim Newcomerturnier der Kampfsportschule Berk eine Woche zuvor zeigte er sehr gute Kämpfe. Auch an diesem Samstag zeigte er viel Ehrgeiz und gute Techniken, was ihn bis ins Finale der Klasse bis 69 kg half. Hier hatte „Richie“ 3 Runden à 2 Minuten zu kämpfen. Er griff schnell an, wich schnell aus und konterte schnell – sein Gegner, extra angereist aus der Schweiz – hatte keine Chance und Richard wurde Sieger in dieser Gewichtsklasse. Steve Wezel aus Tann (trainiert in Vacha) startete in zwei Gewichtsklassen. Steve schaffte es in beiden Klassen bis ins Finale. Bei den Herren bis 81 kg traf er auf einen sehr unsauberen Gegner, welcher für seine schlechten Kicks (teilweise unterhalb der Gürtellinie) sogar einen Minuspunkt erhielt. Trotzdem konnte ihn Steve mit langen, sauberen Techniken schön auf Distanz halten und mit Hilfe seiner guten Kondition immer in Bewegung bleiben. Da er somit mehr Trefferpunkte setzen konnte, ging dieser Finalkampf an Steve. Auch bei den Herren bis 86 kg konnte Wezel seine überragende Kondition sehr gut ausspielen und gewann auch hier – somit holte er sich einen weiteren Pokal für den 1. Platz. Sebastian Graichen aus Bad Salzungen startete bei den Herren bis 91 kg. In seinem Kampf stand er einem amtierenden Europameister gegenüber – welcher wesentlich mehr Erfahrung und ein besseres „Auge“ hatte. Dieser Kampf war sehr schwer. Sebastian zeigte gute Techniken, aber der Sieg ging an den Gegner. Auch bei Trainingskollege Ralf Barthel aus Unterbreizbach reichte es im ersten Kampf bei den Herren + 91 kg nicht zum Sieg. Jedoch hatte Ralf hier noch einen weiteren Kampf zu bestreiten, in welchen er die Anweisungen von Trainer Michael Berk sehr gut umsetzte und alles gab. Dies führte zur Aufgabe des Gegners in der 2. Runde und verhalf Ralf zu einem guten 3. Platz. Insgesamt holte sich das Newcomer-Team der Kampfsportschule Berk 5 Pokale – davon allein 3 erste Plätze. Im Juni stehen jetzt noch die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Simmern an. Die Kampfsportler der Kampfsportschule Berk geben alles, um dort wieder viele Pokale mit nach Hause zu bringen. weitere Infos, Trainingszeiten, Bilder und Videos unter: www.kampfsportschule-berk.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige