Starke Leistungen der ESSV-Schwimmer beim Thüringer Staffel-Mannschaftspokal 26.09.2015

Am 26.09.2015 reiste ESSV-Trainerin Anja Schrader mit ihrer Nachwuchs-Wettkampfmannschaft nach Leinefelde zum 5. Thüringer Staffel-Mannschaftspokal. Sie schickte bei den Mädchen ihr C-Jugend-Team mit Celine Bätzel, Jessica Grünbein, Kimberly Schrader (alle JG 2003) und Antonia Schröder (JG 2002) an den Start.

Die Jungen in der Besetzung Dennis Görlich, Henri Krafft, Adrian Neuse, Marco Becker (alle JG 2004) und Niklas Schrader (JG 2006) traten gegen die Konkurrenten der D-Jugend an.

Da die kleinen Schützlinge von Anja Schrader zur Freude ihrer Trainerin jedoch alles gegeben haben, konnten trotz der anderen leistungsstarken Vereine etliche Podestplätze erreicht werden.

Erfreuliches Silber holten die Damen in der 4 mal 50 Meter Lagenstaffel. Jede einzelne Starterin absolvierte ihre jeweilige Lage in einer Spitzenzeit. Bronze gab es dann für das Team über je 4 mal 50 Meter Rücken, Freistil und Schmetterling. Wäre diese Mannschaft in der B-Jugend an den Start gegangen, hätten die erreichten Zeiten den Sieg bedeutet.

Eine Top-Einstellung legten auch die Eisenacher Jungs an den Tag. In der Besetzung Neuse, Becker, Görlich, Krafft und Schrader gingen sie erstmalig an den Start und konnten bei allen 5 Staffelstarts den Bronzeplatz belegen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige